wie kann man am besten die schutzseite von doppelseitigem klebeband entfernen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

einen halben zentimeter vom querrand mit einem messer von der trägerpapierseite vorsichtig einritzen, so dass das klebeband nicht verletzt wird. der halbe zentimeter lässt sich leicht entfernen und danach hast du einen "anfasser", von dem aus man ganz leicht abziehen kann.

pony  21.01.2013, 17:06

merci...

wenigstens ne gute note bekommen?

Ging super mit einem Messer kurz einritzen,aber vorsichtig und dann kann man die Schutzfolie wirklich gut abziehen. Danke für den Tip,denn ich bin handwerklich nicht so begabt und habe jetzt wieder etwas gelernt.

An den Ecken immer rüber streichen bis sich da etwas von der Schutzfolie löst und abziehen.

Probiers mit einer Pinzette, funzt bei mir ganz gut. LiGrü