Leute bitte antwortet,Ist es normal wenn ich 11 jahre bin und immer noch 1,38cm bin😭?

7 Antworten

Ich war da mit 13 noch kleiner. Mittlerweile bin ich 43 Jahre alt (wachsen tu ich nicht mehr) und 1,63 m groß. Finde das jetzt nicht ungewöhnlich.

Manche machen einen ziemlichen Wachstumsschub.

Bei der Schulabschluss-Untersuchung im Juli 1994 (mit 13) war ich bei knapp 1,30 m. Zur Untersuchung zum Schuljahresbeginn im September 1994 (also 6 Wochen später und mit 14 Jahren) war ich dann bei 1,45 m. Und sowas hatte ich öfter. Wobei ich sagen muss, 15 cm im 6 Wochen war immer echt anstrengend.

Keine Sorge, ich bin m10 und bin 1,52cm groß. Es gibt Leute mit kleinwüchsigkeit, das passiert oft bei Leuten mit kleinen Eltern. Dann wird man nicht so groß. Ich habe z.b. große Eltern deswegen bin ich auch groß. Das hängt ja alles mit der DNA zusammen. Kann aber auch sein das du große Eltern hast aber eine Krankheit hast wodurch du kleiner bist. Egal was es ist, es ist nicht schlimm.

LG. Adrian

Je nachdem wie alt du genau bist, liegt das noch im Rahmen. In dem Alter entwickeln sich Kinder ja sehr unterschiedlich 9mal früher, mal später).

Magst du das vielleicht mal mit deinem Kinderarzt besprechen, das wäre sicher das sinnvollste.

ich bin mir da ehrlich nicht mehr sicher geh sicherheitshalber zum arzt

Ja, keine Panik. Eine aus meiner alten Klasse ist mit 17 gerade mal 1, 47m ;)