Wiederholen?

Pls antwortet ist egal was 🙏 ( bin verzweifelt )

1 Antwort

Warum wehrst Du Dich eigentlich so gegen das Sitzenbleiben? Du schrappst in vielen Fächern an der fünf vorbei. Das ist ein Indiz dafür, dass Du eine Menge Lücken hast. Gehst Du weiter, werden die Lücken immer größer und schließlich kommst Du überhaupt nicht mehr klar. Wenn Du ein Jahr zurückgehst, erhältst Du die Chance, alles noch einmal genau zu lernen und das wird Dir für Deine weitere Schullaufbahn helfen.

Also: Wo ist das Problem? Und falls Du Dich davor fürchtest, dass jemand Dich auslacht: Da kommt es darauf an, wie selbstsicher Du selbst damit umgehst. Eines meiner Kinder haben wir gegen den Willen seiner Lehrer eine Klasse zurückgenommen, weil offensichtlich war, dass er den Anschluss verlor. Er hat schließlich sein Abi mit 1,3 gemacht und macht jetzt in Rekordzeit seinen Bachelor in einem MINT-Fach. Dafür, dass er ein Jahr länger für die Schule gebraucht hat, interessiert sich heute kein Mensch und er ist uns dankbar, dass wir das damals durchgesetzt haben.

Bloß, wir haben ihm gesagt - und das sage ich auch Dir: Du bekommst ein Jahr, um neu anzufangen. Es liegt an Dir, ob das ein geschenktes oder ein verlorenes Jahr ist.