Leute bin noch wach...was soll ich machen,denke leiden Ismonie...habe Opipram genommen zwei Stück tot müde, aber schlafe nicht ein ..muss um 7 Uhr aufstehen?

4 Antworten

Handy weg, Augen zu, ruhig hinlegen. Der Körper erholt sich auch wenn man nur rumliegt und nicht schläft. Nicht ganz so gut natürlich, aber besser als am Handy zu sein oder so.

Deswegen, gute Nacht :)

Jessica501
Beitragsersteller

Ja aber seit 0 Uhr schon ....haben2 Uhr jetzt

Eine Möglichkeit ist, sich auf den Atem zu konzentrieren. Leg dich hin und atme langsam und tief ein und wieder aus. Bei jedem ausatmen zählst du mit, also 1, 2, 3, usw.

Eine andere Möglichkeit ist z.B. der sichere Ort. Dabei lenkst du deine Gedanken auf etwas schönes. Einen Ort den du dir erschaffen kannst, so wie du willst und an dem es keine Sorgen gibt. Dabei gehst du Stück für Stück hin und machst dir alles so wie es gefällt. Das könnte z.B. ein Strand an der Karibik sein. Dann könntest du dir den salzigen Geruch in der Luft vorstellen und wie der Sand sich an deine Füßen anfühlt, usw.

Wenn garnichts hilft, am besten akzeptieren, dass es so ist. Auch ein gesunder Mensch schläft manchmal einfach schlecht. Aber je mehr du dich dazu zwingst einzuschlafen, desto weniger funktioniert das, denn um einzuschlafen muss ein Zustand der Entspannung vorhergehen und der fehlt, wenn du dich unter Druck setzt.

Jessica501
Beitragsersteller

Ich bin aufgestanden, das ist so schlimm morgens Augenringe zu haben auf der Arbeit, weiß echt nicht wie das weiter gehen soll.... bin Kern gesund, keine Probleme und leide an isomnie .....

mdeutschi  25.03.2022, 02:14
@Jessica501

Also körperliche und psychische Ursachen wurden komplett ausgeschlossen? Auch sowas wie Stress kann z.B. sowas auslösen.

Wenns garnicht anders geht, möglicherweise nochmal mit dem Arzt reden um eine andere Medikation auszuprobieren.

Warst du auch mal in einem Schlaflabor?

Jessica501
Beitragsersteller
@mdeutschi

Ja Ader Arzt ist auch sicher, leide an isomnie, weil ich sonst Kern gesund bin

Beschäftige dich mit irgendwas TV,Netflix, irgendwas.. auch wenn du aus Müdigkeit, nur die Hälfte mitbekommst. Wenn man Schlafstörungen hat und einschlafen möchte, wird man genau dies nicht tun. Ich quäle mich seit Jahren nicht mehr in solchen Nächten und akzeptiere, das ich dann eben keinen bis wenig Schlaf habe.

Augen zu und weiter versuchen zu schlafen. Denk einfach an schöne Dinge.

Jessica501
Beitragsersteller

Habe es seit 0 Uhr schon versucht ....alles sehr komisch

Bero2  25.03.2022, 02:12
@Jessica501

Du könntest ruhig dein Handy aus der Hand legen und dann versuchen zu schlafen. Wie man schön sagt "Probieren geht über Studieren" Entweder du versuchst es oder du stehst um 7 Uhr auf ohne eine Sekunde geschlafen zu haben

Jessica501
Beitragsersteller
@Bero2

Ja das letztere wahrscheinlich, da ich immer noch wach bin unglaublich