Wie kann ich schlafen? Statt zu kiffen.

11 Antworten

bei mir helfen

baldrian und hopfen dragees!

ich habe bei LIDL so eine packung gekauft

und 2 Pillen davon, machen mich ziemlich müde

1 Stunde vor dem schlafen gehen und süße träume!

...aber auch nicht zu spät Abends nehmen, sonst kommt man am nächsten tag nicht aus dem Bett (bei Einnahme mind 7 Stunden schlafen!)

Ich habe auch einfach Baldrian sachen probiert, aber die besten Erfahrungen habe ich wenn noch Hopfen dabei ist

rayman30  27.04.2010, 11:39

nicht so stark wie die Dragess,

aber empfehlen kann ich auch, Melissen Tee - schön lange ziehen lassen 5 bis 10 Minuten damit der gut wirken kann

Ich habe neulich in der Ärztezeitung etwas über Nachtmilchkristalle gelesen. Dabei handelt es sich um Kristalle, die aus nachts gemolkener Milch hergestellt werden, und die mehr vom Schlafhormon Melatonin enthalten. Ich habe sie vor drei Wochen bestellt und probiert. Die ersten Tage konnte ich normal (also schlecht nach circa einer Stunde einschlafen mit dem üblichen im Bett herumliegen). Nach etwa einer Woche bin ich aber rund eine halbe Stunde, nachdem ich es mir in die Milch eingerührt habe, deutlich müde geworden. Ich schlief dann auch immer nach rund zehn Minuten ein. Ich nehme die Nachtmilchkristalle jetzt seit rund drei Wochen und es scheint zu funktionieren. Sogar beim letzten Vollmond bin ich prima eingeschlafen.

Es ist nicht war dass man nach längerem, regelmäßigen rauchen von cannabis keine entzugserscheinungen bekommt. Es ist zwar keine körperliche Abhängigkeit, aber der Körper muss sich erst einmal wieder in den Normalzustand umstellen. Er ist ja schließlich inzwischen gewohnt thc zu verarbeiten. In der ersten Woche des "entzugs" kann es zu schweisausbrüchen, Übelkeit, Angstzuständen, Depressionen, appetitlosichkeit und Schlaflosigkeit kommen. Es ist natürlich kein richtiger entzug wie z.b. bei Heroin oder Alkohol, aber dennoch spürbar.(in meinem Fall am deutlichsten die Schlaflosigkeit). Aber da muss man durch, nach einer Woche solltest du eigentlich wieder schlafen können. Ich spreche hier aus jahrelanger Erfahrungen, und jeder der behauptet es stimmt nicht das man auch von cannabis entzugserscheinungen bekommen kann (bei jedem unterschiedliche syntome und unterschiedlich stark) redet meiner Meinung nach bullshit oder hat noch nie über einen längeren Zeitraum täglich geraucht ;)

Cannabis-Entzug ist nicht gerade schlafförderlich, aber vermutlich unumgänglich, wenn der Schlafrhythmus sich auf "normal" einpendeln soll. Aber was ist normal? Es gibt viele Menschen, deren biologische Uhr vollkommen anders tickt...sie sind eher nachtaktiv und kommen mit wenig Schlaf übertag aus. Überdies gehst Du bei Cannabis im Vergleich mit anderen "Schlafhilfen" (Alkohol, Schlaf- oder Beruhigungsmittel) nicht das Risiko einer körperlichen Abhängigkeit ein. Wenn es Dir also hilft und Du keine Beschaffungsprobleme hast...why not? Andererseits: Als lebenslange Gewohnheit ist es kein billiges Vergnügen, wenn Du Dich auf dem Schwarzmarkt damit eindecken musst.

Da mußte wohl ne Woche nen kalten Entzug machen...Du wirst frieren/schwitzen,keinen Appetit haben...Aber dat dauert nur 1 Woche....Danach kannste wieder ordentlich schlafen und auch träumen dabei..;-))..Viel Glück...

weedwissen  14.01.2015, 02:26

Was hier steht ist vollkommen richtig.... Der Körper braucht seine zeit um sich umzustellen, er ist ja inzwischen gewohnt thc zu verarbeiten. Die hier genannten syntome sind genau zutreffend. Wie kann man nur jemanden verbessern der die Wahrheit schreibt... wenn ihr offensichtlich keine Ahnung von längerem, regelmäßigen kiffen habt dann schreibt einfach nix ;)

sqeezyta  28.04.2010, 13:09

also soo einen krassen entzug kriegt man nicht. das ist canabis und nicht heroin :P

marijo2  27.04.2010, 16:15

Owei, da hat aber jemand was durcheinandergeschmissen....