Leute bei Aufgabe acht?

2 Antworten

Für den Sinussatz braucht man eine Seite und den gegenüberliegenden Winkel. Da kommt zunächst nur SSW in Frage.

Aber WSW ist auch richtig, denn wer zwei Winkel kennt, der kennt auch den dritten. Es kommt aber darauf an, was in der Aufgabenstellung mit "unmittelbar" gemeint ist.

Bin kein Experte, aber mir stellt sich da die Frage, was genau mit "unmittelbar" gemeint ist. Bei WSW musst Du ja erst über die Winkelsumme 𝛾 berechnen.