Berechnung Sinussatz ABC?

2 Antworten

Sc = Seitenhalbierende von AB somit ist AB = 2xSc

Nun ist gegeben AB, AC und Alpha.

Cosinussatz: a² = b²+c²-2*a*b*sin alpha

a = BC

Jetzt sind alle Drei Seiten bekannt und es können die restlichen Winkel mit Sinussatz, Cosinussatz oder Winkelsummen berechnet werden.

Das geht so nicht.Man kann solche Aufgaben am einfachsten zeichnerisch lösen.

Die Genauigkeit von +/- 2% reicht dabei aus.

(a)=105° >90° is schon mal falsch in deiner Zeichnung → Seite b=4,5 cm gegenüber von Punkt B und nun noch sc=6,5 cm>4,8 cm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hab Maschinenbau an einer Fachhochschule studiert

LauraLeleleell
Beitragsersteller

Das ist auch einfach nur eine Zkizze, damit ich weiß, was Wozugehört