Leugnet ihr die Existenz von Dinosauriern?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Nein, Dinosaurier haben existiert. 95%
Ja, Dinosaurier hat es nie gegeben. 5%

9 Antworten

Nein, Dinosaurier haben existiert.

falls der olle Quastenflosser als Dino zählt, sind sogar noch welche recht lebendig :D

an sich ist diese Art 400mill Jahre alt und hat das Aussterben der Kollegen überlebt. allerdings sind nur 2 Varianten vor den Komoren und bei Sulawesi bekannt, fossil bekannt sind 70 Arten

Ja aber eventuell anders.

Das die Knochen gefunden wurden und überwiegend korrekt zugeordnet wurden ist sehr vorstellbar. Fehler sind logischerweise bestimmt auch enthalten. Fehler gibt es immer.

Aber dass man die Struktur und Farbe der Haut und des Fells korrekt darstellt ist mir irgendwie schwer vorstellbar. Ja, durch die DNA kann man einiges erfahren, aber sicherlich nicht alles. Und oftmals bestimmt sehr interpretierbar.

Ich möchte auch nicht so einfach glauben dass man durch analysieren der Erdschichten, Steinschichten, DNA, Klima usw. genau bestimmen kann was vor Milliarden über Milliarden Jahren passiert ist und wie das Leben aussah. Wir wissen kaum etwas über unsere Ozeane, das All, unser Gehirn, die Existenz. Wir wissen kaum was im Antiken Ägypten vor 7000-14000 Jahren passiert ist, und wann genau überhaupt. Das der Mensch sich selbst glaubt wenn er sagt er kann 13 Milliarden Jahre der Existenz belegen, ist das eigentlich schon extrem hochmütig.

Aber, ich hab keine Ahnung, niemand weiß es genau und niemand wird es je wissen. Also nicht streiten^^

Nein, Dinosaurier haben existiert.

Und das ist ein Nachfahre der Dinosaurier:

Bild zum Beitrag

 - (Islam, Kirche, Judentum)  - (Islam, Kirche, Judentum)

Pfefferprinz  04.06.2024, 20:21

Das sollte inzwischen auch dem Dümmsten bekannt sein.

Nein, Dinosaurier haben existiert.

Deine Frage ist ungenau. Existenz hat auch eine zeitliche Dimension. Welche Existenz meinst du? Die vor Jahrtausenden oder die Jetztzeit?

Außerdem, "leugnest" ist zwar ein Modewort, aber es setzt voraus, dass es Dinosaurier wirklich gegeben hat, also sicheres Wissen, und jeder weiß das genau. Dann kann man von "leugnen" sprechen. Also was willst du mit der Formulierung "leugnet ihr"? Soll da jemand als dumm angeprangert werden?

Ich hab die Nachfahren von Sauriern in meinem Garten. Zumindest die Nachfahren der Coelurosaurier, oder auch die des Archaeopteryx, der aber auch zumindest Verwandte unter den Sauriern hat.

Nein, Dinosaurier haben existiert.

Ich war in einem früheren Leben ein Ankylosaurus (kein Witz).

Also nein, wir existierten - ich verbitte mir Verleumdungen! 😬