Letztes Schuljahr wiederholen?

2 Antworten

Du willst also quasi ein Jahr mehr Schule und Ferien rauschinden. Gut später mal fragt keiner mehr dananch. Auch das mit dem Alter sollte kein so großes Problem sein. Wir hatten in der 7. Klasse einen der war schon 16. Auch Realschule (Das aber waren dann doc "besonderere" Umstände.

Bleibt noch was deine Eltern dazu sagen.

Mein Rat: Setzt euch alle - du, die Eltern, dein Klassenlehrer und am besten noch mi der SChulleitung zusammen und besprecht das für und wieder.

Eventuell auch schon mal an der Realschule vorfühlen wie die das handhhaben

Ich fühle mich einfach nicht bereit dafür

Dafür gibt's Bücher mit alten Prüfungen um's zu lernen. Selbst wenn du trotz aller Mühen den Abschluss verkackst, bist du viel besser auf den 2. Versuch vorbereitet als wenn du jetzt einfach nur den Schwanz einziehst.

wenn ich fertig bin keine Ferien mehr und so

Dafür kann man spätestens nach der Ausbildung viel einfacher Urlaub außerhalb der Ferien nehmen bzw. mit Überstunden auch mal früher gehen oder sich gar zusätzl. freie Tage erarbeiten (je nach dem was der genaue Job ist).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung