schule abbrechen?

1 Antwort

In Deutschland braucht man einen Schulabschluß, um eine Ausbildung machen zu können. Das hat mit der Schulpflicht erst mal gar nichts zu tun. Außerdem ist man in Deutschland bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres schulpflichtig, wobei mit dem Besuch einer Berufsschule auch die Schulpflicht erfüllt ist.

Wie das in Österreich geregelt ist, weiß ich nicht. Ich könnte mir aber vorstellen, dass das so unterschiedlich nicht ist.