Letzte Generation wirklich so schlimm?

13 Antworten

Menschen anfahren ist nicht zu rechtfertigen und nach meiner Erkenntnis auch nicht gewollt. Man wollte nur drohen was natürlich riskant ist.

Natürlich ist die Letzte Generation schlimm

  1. Die verursachten Staus schaden der Umwelt mehr als dass deren Protest der Umwelt nützt.
  2. Man muss niemand mehr über den Klimawandel aufklären und wird - wenn man sie provoziert diese auch nicht überzeugen können.
  3. Man schadet der Klimabewegung weil diese durch solche Aktionen in Verruf geraten.

Ich würde ihnen sämtliche Kosten in Rechnung stellen die sie verursachen und zusätzlich mit Geldstrafe und im Wiederholungsfalle mit Haftstrafen begegnen.

Schmierkaese
Beitragsersteller

Naja, "man wollte nur drohen" trifft leider nicht zu. Da massive Angriffe per Video gut dokumentiert sind und auch einige Leute die hier antworten, es als gerechtfertigt sehen, Gewalt anzuwenden.

Ja, sehe ich ansonsten auch wie du.

Nur kommt mir dieser übertriebene Hass ungerechtfertigt vor.

Zumindest auf moralischer Ebene halte ich es für vollkommen gerechtfertigt sich gegen eine Nötigung auch physisch zu wehren. Das Auto als Waffe zu nutzen, ist aber natürlich nicht zu rechtfertigen.

mit dem Auto anzufahren ist keine gute Idee, die letzte Generation will ja als letzte Generation sterben und nicht schon vor der vorletzten Generation :)

Ja. Sehr schlimm

Eine Behinderung von Einsatzkräften und Bürgern die einfach nur zur Arbeit wollen.

Das behindern von Autos mit denen Kinder zur Schule gebracht werden damit aus ihnen was wird.

Das behindern von Ärzten und Pflegern die zu ihren Patienten müssen um sie zu versorgen

Schmierkaese
Beitragsersteller

Also, du meinst, niederprügeln und überfahren?

Schmierkaese
Beitragsersteller
@ColdWolve

Ich habe es aus dem "ja" heraus gelesen. Aber du hast Recht. Ich hatte ja zwei Fragen gestellt und mehr Fokus auf die zweite Frage gelegt, während du wahrscheinlich auf die erste Frage geantwortet hast. Tut mir leid.

Ich war grade etwas überfordert von all dem Hass hier und hab dich in der Hektik dummerweise mit in die Schublade gesteckt. Dabei war das ungerechtfertigt. Ich kann dir tatsächlich nur recht geben.

Die kann man nicht ernst nehmen. Sie lassen sich von Hintermännern bezahlen und fliegen davon dann in den Urlaub.

ich habe größtes Verständnis für jeden von denen genötigten Verkehrsteilnehmer, wütend zu werden und sich rustikal den Weg freizumachen.

diese Wirrköpfe werden sich auch irgendwann mal fragen müssen, was sie da getan haben (wenn sie erwachsen sind).

Schmierkaese
Beitragsersteller

Das war nicht die Frage.

Tommy431  26.07.2024, 01:25
@Schmierkaese

Entschuldigung! Ich dachte, im mittleren Teil darauf eingegangen zu sein.

Ich würde versuchen, sie so wenig wie möglich zu verletzen bei meinem Versuch, weiterzufahren. Allerdings geht die Weiterfahrt über deren Unversehrtheit, da sie die Täter sind, die andere nötigen. Den Tod der Täter würde ich aber nicht herbeiführen können.

Schmierkaese
Beitragsersteller
@Tommy431

Täter?

Ich stell mir vor ich steck im Stau, weil paar Kiddos sich auf die Straße geklebt haben. Ich würde als erstes definitiv ne Krise kriegen, weil ich mich eingesperrt fühlen würde... aber ich würde niemals jemanden verletzen.

Zumal sie es tun, weil sie denken sie tun was Gutes. Ist ja nicht so, als ob sie aus irgendwelchen Hassgründen Menschen angreifen.

Aber ja, ich versteh dich. Ich kann dir gar nicht sagen wie ich zwischen Frust und Verständnis reagieren würde. Wahrscheinlich nicht sehr nett, aber ich würde niemaden umfahren, anfahren, oder von der Straße reißen

Notarzt usw. das geht natürlich gar nicht, dass die behindert werden.

Tommy431  26.07.2024, 01:52
@Schmierkaese

Von der Straße reißen halte ich für legitim. Verständnis habe ich für diese Menschen aber gar keins. Es sind Missbildungen unserer verkommenen Gesellschaft

Schmierkaese
Beitragsersteller
@Tommy431

😆🤣 Missbildungen?

Du provozierst gerne weil du sonst keine Aufmerksamkeit bekommst?