Letzte Generation - Meinung?
Hallo,
findet ihr die Protestaktionen der Letzten Generation („Klimakleber“) sinnvoll? Man hat ja in letzter Zeit genug gesehen mit vorrangig Straßenblockaden, aber auch Verschmutzung von Gebäuden oder Brunnen.
Und: Sind in euren Städten/Orten auch schon solche Aktionen vorgefallen?
Liebe Grüße
32 Stimmen
15 Antworten
Es wäre nicht meine Protestform der Wahl, aber wenigstens tun sie was. Das ist mehr als viele viele andere von sich behaupten können.
mit Druck und Gewalt und Chaos schaffen ändert man nix nur das die Leute einen Verhassen afd wähler sind auch gegen zu viele Migranten und Flüchtlinge aber was hier wohl los wäre wenn ein afd Fritze zur Jagd auf Migranten aufrufen würde als Protest und es wirklich umgesetzt werden würde Massenhaft in allen Städten jede Extreme politische Haltung ist gefährlich und gehört unterbunden und bestraft
Mit der Bezeichnung ,,Letze Generation" belügen diese Aktivisten andere und sich selber.
Konsequenterweise dürften sie sich eigentlich nicht mehr fortpflanzen.
Ich finde es nicht sinnvoll, respektiere es aber als mutige Form zivilen Ungehorsams mit einer guten Absicht. Nachdem jetzt diese Assi-Autohooligans - wie der LKW-Fahrer in Stralsund oder der Mercedes-Fahrer in Essen oder der Handwerker in Halle - auf sie losfahren und sie absichtlich versuchen zu ermorden, bewundere ich sie auch und gewinne immer mehr Respekt.
Der LKW-Fahrer ist ja ein Stück gefahren, hat den Aktivisten vor sich hergeschoben. Er musste davon ausgehen, dass er ihn überfährt. In den beiden anderen Fällen sind die Fahrer weitergefahren, nachdem sie gebremst hatten, so dass der Vorsatz - wenn nicht der Tötung, so aber doch der Körperverletzung - eindeutig erkennbar ist.
Mal angesehen davon, dass ich geschrieben habe, dass sie "versucht haben, sie zu ermorden", werden nicht wir auf GuteFrage, sondern die Gerichte entscheiden, wie die Taten strafrechtlich einzuordnen sind.
Ja, sag ich doch. Wenn ich mit einem LKW absichtlich über am Boden sitzende Menschen fahren würde, würde ich jedenfalls davon ausgehen, dass ich sie töte oder schwer verletze. Du etwa nicht?! Aber, wie gesagt, letztlich werden nicht wir, sondern die Gerichte über diese Taten urteilen.
die AfD freut sich, hat ein neues Feindbild. Auch wenn die Regierung ja gar nicht dahinter steht .. aber was kümmert das die Populisten.
Was mit Sicherheit nicht passiert: dass mehr LLeute sich für den Klimaschutz engagieren.
Was für ermorden, dann hätten sie gar nicht gebremst. Wenn du im LKW sitzt und jemanden umbringen willst, der direkt vor dir sitzt, dann schaffst du das auch. Aber gutheißen will ich es deswegen trotzdem nicht.