Träumt ihr oft von Orten aus eurem Leben, die im Traum verfremdet sind?

2 Antworten

Ja, ich habe das schon oft in einer Form im Traum gehabt.

Die Grundstimmung des jeweiligen Ortes war ähnlich, aber es gab eine gewisse andere Anordnung. Oft kam ich auch erst später drauf, (als ich auf den Traum wieder inemal aufmerksam geworden bin oder er mir erst später wieder in den Sinn gekommen war), dass der geträumte Ort ein Gewisser sein müsste, den es in Wirklichkeit gibt.

Es läßt sich schwer beschreiben. Es sieht manchmal auch in etwa so aus als in Wirklichkeit. Aber das geträumte Gebiet gibt es nicht wirklich. Einmal habe ich sogar einen Traum von einem gewissen Gebiet noch einmal gehabt ( einige Zeit später) und im Traum hat es sich ähnlich gesehen, aber in Wirklichkeit gibt es das nicht.

Irgendwann habe ich geträumt, dass ich mit dem Fahrrad einen Berg hochfahre, auf dessen Gipfel ein Sender ist. Diesen Berg gibt es in Wirklichkeit, aber die Anordunung der Straße war im Traum anders.

Auch Wohnungen , in denen ich im Traum lebe, gibt es in Wirklichkeit nicht, aber so ähnlich. Im gewissen Träumen kommt die Wohnung aus meiner Kindheit vor, und da sieht sie so ziemlich aus wie damals, aber das ist 30 bis 40 Jahre her, dass es sie nicht mehr gibt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich versuche gerne, Dinge von verschiedenen Seiten zu sehen

Ich träume von Menschen,die ich kenne,die aber völlig anders aussehen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung