Lernmethode?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tja, auch das Lernen muss man lernen. Wir aber viel zu selten in der Schule vermittelt.

Klar jeder lernt anders,für jenden sind die unterschiedlichen Lernmethoden mehr oder weniger sinnvoll..

In Englisch hat MIR jetzt der gute alte Vokabelkasten geholfen.

Ansonten wenn ich so viele Sinne wie möglich angesprochen haben. Auch wenn ich das gelernte jemandem erklärt haben. Oder mir angehört habe. Da brauchts aber jemandem der es einem vorliest - oder man nimmt sich selber auf- (Heute leichter als früher dank Handy).

Rechtzeitig vor Schulaufgaben zu lernen anfangen nicht erst zwei Tage. Ich habe mir immer ne Woche zeitgenommen, am letzten Tag NICHTS NEUES mehr gelernt.

aestheticmayra
Beitragsersteller

Vielen Dank 💞💞

Das kommt ganz darauf an, was du für ein Lerntyp bist. Probiere mehrere aus und schau, was für dich am besten funktioniert.

aestheticmayra
Beitragsersteller

Dankeschön 🫶🏻