Lenovo Tastatur Beleuchtung dauerhaft ausschalten möglich?

2 Antworten

Weiß nicht, ob das bei dem so ist, aber normal sollte im BIOS eine Option dazu da sein, sonst vielleicht eine Software vom Hersteller, die es zumindest deaktiviert, wenn Windows geladen ist.

Probier mal ,ob es wie beschrieben funktioniert:

Um die Hintergrundbeleuchtung ein- oder auszuschalten, drücken Sie Fn + Leertaste auf der Tastatur, um die Modi der Hintergrundbeleuchtung der Tastatur zu ändern. Die Tastaturbeleuchtung hat drei Modi: Aus, Niedrig, Hoch. Bei ausgewählten Think Pad R-, T-, X- und Z-Laptops ist das Think Light wie unten dargestellt.

RetroN89
Beitragsersteller

Ja das weiß ich. Wie man es einstellen kann. Aber wenn ich es eingestellt habe, dass die Tastaturbeleuchtung aus ist und ich das Gerät herunterfahre und irgendwann wieder hochfahre, ist die Beleuchtung wieder an. Sowas ist nervig. Wenn ich das jedes Mal ausstellen muss manuell.

Rutscherlebnis  17.06.2024, 10:02
@RetroN89

Das dürfte keine Komponente sein,welche man in den Schlummermodus schicken kann.Wenn man die Kombi doch mal raus hat,ist es doch easy auszuschalten ?

RetroN89
Beitragsersteller
@Rutscherlebnis

Klar ist das nicht schwer aber aber es ist nervig, dass man jedes Mal das manuell abschalten muss.