Wäre einer von diesen Laptops für Sims 4 geeignet?
Hier findet man die Anforderungen: The Sims 4 - Systemanforderungen für Die Sims 4 (ea.com) (Ich kenne mich mit sowas nicht so gut aus und sehe da ehrlich gesagt auch nicht so durch)
- HP 17-cn0217ng Notebook (HP 17-cn0217ng Notebook (43,9 cm/17,3 Zoll, Intel Pentium Silber N5030, UHD Graphics 605, 512 GB SSD) (otto.de))
- Lenovo Laptop, FHD Display, N4500 2 x 2,80 GHz, 8 GB RAM, Windows 11 Notebook (Lenovo Laptop, FHD Display, N4500 2 x 2,80 GHz, 8 GB RAM, Windows 11 Notebook (256 GB SSD) (otto.de))
- Lenovo IdeaPad 1 15ALC7 Notebook (Lenovo IdeaPad 1 15ALC7 Notebook (39,6 cm/15,6 Zoll, AMD Ryzen 5 5500U, Radeon, 512 GB SSD, 8 GB RAM, Windows 11 Home) (otto.de))
Falls nein, habt ihr Empfehlungen? Sollte ca im gleichen Preisbereich sein, also max. 400€. Es wird nicht geplant andere Spiele zu spielen, nur Sims 4 (mit Erweiterungspacks)
Danke im Voraus :)
3 Antworten
Ich finde es so lustig wie jeder denkt das sims 4 auf jeder kartoffel läuft. Das stimmt halt einfach überhaubt nicht. Wenn du wirklich spass mit dem Spiel haben willst dann wirst du wahrscheinlich auch mods und Packs herunterladen. Und da fängt das Problem auch schon. Du wirst minutenlange ladezeiten haben und dein laptop wird abstürzen.
Ich habe die Erfahrung gemacht, willst du 13 min lang auf ein ladebildschirm starren dann okey, hol dir deine kartoffel. Und dann natürlich auf der niedrigsten Grafik wo das Spiel schon aussieht wie minecraft.
Ich habe mittlerweile einen 4 k PC zusammengebaut und das Spiel läuft endlich flüssig.
Nein, werden sie nicht, aber wegen Sims 4 hast du nochmal Glück gehabt. Dafür braucht man im Gegensatz zu vielen anderen Spielen vergleichbar schlechte Teile.
Probleme :
8gb RAM ist mit win11 eine Qual, vor allem mit gaming und einer igpu, die daran mitzieht.
Die Prozessoren sind eher langsamer (ausreichend, geht aber besser)
Lösungen :
Den Laptop
Aber dafür ist etwas informieren nötig, denn du musst noch :
Win11 über einen USB Stick installieren
Und optimalerweise auf 32gb RAM Upgraden
Um Videospiele zu spielen, brauchst du ein Gerät mit dedizierter Grafikeinheit, meist als Gaming-Laptop gekennzeichnet. Bei aktuellen Modellen wären das z.B. Geräte mit der Nvidia RTX 3000er oder 4000er Reihe, sowie die AMD Radeon RX 6000er und 7000er Reihe. Auf diese Namen solltest du bei deiner Suche also achten.
Ich muss dich allerdings enttäuschen, dass es in der von dir genannten Preisregion wohl kaum Geräte geben wird, die diese Anforderungen erfüllen. Gaming benötigt nun mal leistungsstarke Hardware und die kostet auch dementsprechend. Vielleicht kannst du dich ja mal auf dem Gebrauchtmarkt umsehen.
Ich stimme dir bei gaming generell zwar eindeutig zu, aber Sims 4 läuft auf jeder Kartoffel.