Dieser Laptop nutzt die in die CPU integrierte Grafikeinheit, schimpft sich hier Intel Iris Xe, damit hat er gar keinen dedizierten Videospeicher. Sondern diese Grafikeinheit nutzt auch den normalen Arbeitsspeicher und davon bis zu 4GB.

lomyi2irja
Beitragsersteller

Glaubst du passt es wenn beim Info Blatt meiner Schule steht minimum 2 gb gpu?

flauski  04.07.2024, 18:53
@lomyi2irja

Ja, das sollte reichen, denn 4 ist ja bekanntlich größer als 2.

Naja, es ist ein 800 Euro Notebook für die Schule. Selbst im Abi kannst du damit alles machen, was du machen musst. Mit der Iris Xe kannst du sogar hochlastige Projekte rechnen, gut zu sehen am Beispiel von BOINC, mit dem man an Projekten mitrechnen kann.

Am Ende ist die Iris Xe shared memory, sie bekommt ihre benötigte Speichermenge vom 16 GB RAM.

Auf der Seite gibt es aber auch gerade den Deal https://www.cyberport.at/notebook-und-tablet/notebooks/lenovo/pdp/1c47-01h/lenovo-loq-15irx9-15-6-fhd-144hz-i5-13450hx-16gb-1tb-ssd-rtx4060-no-os.html Kostet 60 Euro mehr, hat aber den besseren Prozessor und eine deutlich leistungsfähigere Grafikkarte. Kauf dir lieber dieses Notebook.

Woher ich das weiß:Recherche

lomyi2irja
Beitragsersteller

Es hat aber keine OS, ist es schlimm ?

wrglbrmpft  05.07.2024, 06:17
@lomyi2irja

Ja, aber nicht wirklich. Du kaufst dir dein gewünschtes Windows und installierst es darauf.

Hallo,

der Laptop verfügt über eine im Prozessor integrierte Grafikeinheit. Diese besitzt keinen dedizierten VRAM. Sie zwackt vom Arbeitsspeicher etwas ab.

LG

Ist eine integrierte Grafikeinheit.

Meines Wissens nach null

lomyi2irja
Beitragsersteller

Es hat ne Iris Xe

flauski  04.07.2024, 18:52
@lomyi2irja

Welche Teil der CPU ist, daher bezeichnet man diese als integrierte Grafikeinheit.