Lenkererhebung bekommmen?

4 Antworten

Du musst es erstmal gar nicht beweisen. Du sagst es einfach.

Solche Verwechslungen passieren immer wieder. Wir haben mal einen Strafzettel bekommen für ein Falschparken in Wien... während wir mit dem Auto in Salzburg waren.

Haben damals auch einfach nur angegeben, dass das Auto in Salzburg und nicht in Wien war - ohne zusätzliche Beweise. Die Sache war damit auch erledigt.

wiki01  11.02.2020, 10:09

Das wundert mich, denn in Wien (speziell in Wien) wird immer ein Foto vom Falschparker gemacht.

MaryLynn87  11.02.2020, 11:01
@wiki01

Diese Fotos bekommt man zur Lenkererhebung nicht dazu.

Aber ja, sie werden wohl gemacht werden. Ansonsten hätte sich das Missverständnis sicherlich nicht so schnell aufgelöst.

Naja, die Lenkererhebung musst du auf jeden Fall ausfüllen. Du musst auch angeben, wer außer dir das Fahrzeug gefahren haben kann, auch wenn es Familienangehörige sind. In dieser Behebung kannst du doch angeben, dass das Fahrzeug dein Grundstück nicht verlassen hat

xanonymdex
Beitragsersteller

Soweit ich das sehe kann ich nur angeben ob ich gefahren bin, jemand anderes gefahren ist oder ich gebe jemanden an der weiß wer gefahren ist.

Dann schreibe das doch genau so und warte ab. Vielleicht wurde ja auch das Kennzeichen falsch abgelesen oder ähnliches.

Du kannst es beweisen, indem du die Papiere von der Zulassungsstelle zeigst, dass du es abgemeldet hast.

Havenari  11.02.2020, 08:57

Abgemeldet heißt ja nicht, dass man damit nicht fahren könnte.