Leistungskurs Einschränkungen (BW)?

1 Antwort

Das kann die Schule natürlich organisatorisch so machen. Deren Ressourcen in Bezug auf Lehrerstunden etc. sind nicht unbegrenzt.

dennismazk
Beitragsersteller

Klar verständlich aber ich finde wenn man gesetzlich gesehen diese Leistungskurse wählen darf soll es organisatorisch auch möglich sein!

RobertLiebling  09.08.2024, 11:53
@dennismazk

Jeder Schüler wählt zwei Kurse. Diese finden offenbar in zwei Zeitfenstern statt.

Bei 97% ist es machbar, dass ihre gewünschte Kombination belegen können. Du bist die restlichen 3%, bei denen das nicht klappt.

Dass eine Kombination gesetzlich möglich ist heißt nicht, dass es auch einen Anspruch darauf gibt, diese Kombination eingerichtet zu bekommen.

Es kommt ja immer wieder auch vor, dass LKs gar nicht zustande kommen, weil es zu wenige Interessenten gibt. Die müssen dann auch auf einen der eingerichteten Kurse ausweichen.