Geographie oder Englisch Leistungskurs im G9 ?

1 Antwort

Hallo, ich bin in der 11. Klasse auf einem bayrischen Gymnasium und somit der erste G9 Jahrgang.

Garantiert nicht. Schon vor um die Jahrtausendwende gab's dort G9 (auch wenn ich in BW in die Schule bin). Du bist höchstens der erste G9-Jahrgang nach dem G8-Unsinn. Ergo gibt's ganz viele Ex-G9er, die dir helfen könenn :-)

Als Leistungsfächer kämen für mich nur Geographie und Englisch in Frage.

Erdkunde gab bei mir am berufl. Gymnasium nicht. Deswegen hatte ich mit der Wahl des berufl. Gymnasiums schon den 1. LK gewählt.

Dadurch, dass ich Englisch-LK gewählt habe (als 2. LK), wurde das scheiß Deutsch-Abi (ich hasse Textinterpretationen etc.!) nur als doppelte Klassenarbeit gewertet, juhu! Allerdings musste ich dann zum Ausgleich damit genug MINT drin ist Mathe-GK schreiben. Chemie- oder Physik-GK wäre auch gegangen.

Informiere dich, wie das bei dir heute ist, falls diese angesprochene Thema bei dir relevant ist.

Bin Ex-Realschüler, nicht übermäßig sprachlich begabt, konnte aber meine guten Englisch-Noten auch in der Oberstufe fortführen. Heute sollte es sogar leichter sein, weil man viel einfacher an englischsprachige Medien aller them. Richtungen kommt.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung