Leihwagen Panne?

2 Antworten

Das ist allein deine Entscheidung, ob du dein Auto reparieren lässt.

Hallo

lies das kleingedruckte im Vertrag oder ruf bei der Allianz an.

Die übliche Konstruktion ist das die Pannenschutzversicherung mit der Werkstatt "verhandelt" bzw meist gehen Pannenautos an Vertragswerkstätten der Allianzgruppe.

Bisher bist du vermutlich auf der Mobilitätsgarantie der Allianz unterwegs das ist eine andere Kostenstelle.

Vermutlich kontaktet dich die Werkstatt nach der Diagnose und will dann Entscheidungen und vermutlich das "Überbrückungsauto" zurück ausser dir eicht der Kleinwagen.

Bei einem Pannenfall gibt es eigentlich keine Wirtschaftlichkeitsrechnung das Fass Zeitwertgerechte Reperatur macht erst die Versicherung auf vor allem nach Motorschäden oder Korossionschäden wie abgerostete Fahrschemmel bzw korrodierte Alu Verbundstukturen also an Stahlblech angehängte Alu Vorderwagen (BMW, Daimler)