Facebook- Pro und Contra

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Contra:

  • Facebook speichert das ganze Zeug von dir (manches sogar wenn dus eigentlich "löschst")
  • was einmal dort hochgeladen wurde, kriegt man nicht wirklich wieder aus dem Internet raus
  • manche Leute verballern lächerlich viel Zeit damit, weil sie ständig auf dem laufenden sein wollen und ständig irgendwelche neuen Banalitäten finden

Farel  06.11.2012, 20:16

Achso, natürlich:

  • deine Eltern können über deine ganzen Eskapaden online lesen (wobei das wohl manchmal auch ein Vorteil sein könnte)
  • man kriegt (sofern nicht deaktiviert) ständig e-Mails, in denen dir teilweise mögliche Bekannte vorgeschlagen werden, die nach irgendwelchen Algortihmen ausgewählt werden, die nicht wirklich hilfreich sind

Contra:

  • Mobbing

  • man wird leicht abhängig/ süchtig

  • Datenschutz eben

Pro:

  • besser erreichbar

  • Zeitvertreib

  • Wenn man "berühmt/bekant" werden möchte, ist Facebook ein guter Weg dazu

So, mehr fällt mir da jetzt auch ned ein

Viel Spaß beim Erläutern :-D

pro ist auf jedenfall noch, dass es kostenlos ist und ein guter weg zum kommunizieren ist auch mit menschen von andern kontinenten zum beispiel:)

contra vielleicht, dass es abhängig machen kann und dass man vielleicht sehr leicht zu viele Informationen von sich preisgibt, weswegen vlt. auch vergewaltigungen öfter vorkommen aber des is sehr weit hergeholt:D aber man könnte noch sagen dass wenn man bilder hochgeladen sind, man die eigentlich nicht mehr wegkriegt..

Pro: - Kontake können aufrecht gehalten bleiben, auch international - wie von dir schon erwähnt: man wird über aktuelles informiert - man kann kostenlos mit anderen Leuten schreiben

Contra: - mangelnder Datenschutz - Gefahr abhängig zu werden, also andere Sachen (Schule z.B.) werden dadurch vernachlässigt - (Cyber)Mobbing - Man ist nur übers Internet in Kontakt anstatt sich zu Treffen - Fotos die einmal in Facebook der allgemein im Internet sind, verschwinden von dort aus auch nie wieder entgültig

:)

Pro: du wirst über Sachen informiert, lernst neue Leute kennen, bleibst mit Freunden in Kontakt, kannst zB einem Amerikaner die Freundschaft anbieten und mit ihm in englisch schreiben und die Sprache lernen, findest alte Freunde wieder, bleibst mit Freunden in Kontakt, die du nicht mehr so oft siehst. Contra: Datenschutz ist mangelhaft, Facebook löscht keine Daten, es gibt viele falsche Profile, man könnte mit falschen Leuten in Kontakt treten, die deine Daten via Facebook abrufen