Pro und Contraargumente gesucht?

3 Antworten

Pro: man stellt, mehr oder weniger, sicher, dass alle Schüler etwas essen

Contra: Schüler/Eltern müssen etwas mitbeingen/beisteuern für alle

Pro: gesunde Ernährung wird bewußt gemacht und ist wichtig für die Gesundheit und die Entwicklung(besonders bei Grundschülern)

Contra: gesunde ern3kann auf Dauer ziemlich ins Feld gehen, kann nicht jede Familie dauerhaft stemmen

Contra: wenn man keine gesunden Lebensweisen sieht/erfährt kann man selten eine gute, dauerhafte gesunde Lebensweise/Ernährung aufbauen und aufrechterhalten

Rhoda8  07.02.2022, 15:32

Beim vorletzten Punkt muss es *gesunde Ernährung und *Geld heißen

Pro:

Regelmäßiges gesundes Essen an Schulen

Klassen Zusammenhalt wird gefördert

Könnte auch ein kleiner Wettbewerb draus werden welche Schule das schönste gesunde Frühstück hat (;

Contra:

Manche könnten sich unwohl fühlen vor anderen zu Essen

Nicht alle essen da wirklich „gesund“

Machen eventuell nicht alle Schulen mit

Na ja, es ist davon auszugehen, dass nicht jeder Schüler morgensfrüh vor der Schule frühstückt, und nach 8 Stunden Schlaf ohne Essen wirkt sich das auf die Konzentration der Schüler aus, da durch Essensaufnahme dem Körper Energie bereitgestellt wird

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Selbsternannter Experte im Unterschied zwischen seid-seit