Leichte Ansätze für Muskeln?

4 Antworten

Hallo Fabian!

Man sieht schon etwas - aber was ist mit Deinen Beinen?? Anfänger und selbst fertige Bodybuilder sparen gerne Kniebeugen aus - ein großer Fehler. Genau da kannst Du am meisten Masse gewinnen.

Die Kniebeuge wird nicht umsonst die Königin aller Übungen genannt. Wie bei den Grundübungen üblich, beansprucht sie eine Vielzahl von Muskeln gleichzeitig: Vordere Oberschenkelmuskulatur (M. Quadrizeps) Gesäßmuskulatur Hüftmuskeln Bauchmuskeln hinteren Oberschenkel (ischiocrurale Muskulatur) Waden Muskeln des untere Rückens insbes. die Rückenstrecker.

Nur ein komplexes Training ist gesund - und führt auf Dauer zum Erfolg

 Ich wünsche Dir einen schönen Abend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Man sieht auf jeden Fall schon was, aber ich weiß auch nicht wie du vorher aussahst.
Mach am besten vernünftige Bilder mit gutem Licht. (Auch gerne ohne Posen)

In 1-2 Jahren wirst du dich über die Bilder sehr freuen, glaub es mir. Aber übertreibe es einfach nicht.

Viel wichtiger ist, dass du auch deinen Rücken trainierst, sonst hast du irgendwann sehr starke Dysbalancen und zum Beispiel sehr weit vorhängende Schultern. Das sieht nicht schön aus.

Also am besten den Gesamten Körper trainieren, das wichtigste ist aber, dass du Spaß dran hast.

FabianBerlin239
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für die netten und motivierende Worte

SCHwabbelKUChen  15.05.2021, 08:18
@FabianBerlin239

Vor allem als Anfänger kann man mit z.b Sacha Huber Workouts (auch ohne Gewicht) super aufbauen.
Wenn man dann irgendwann mehr möchte, sollte man sich im Fitnessstudio anmelden, aber ich glaube das dauert noch etwas bei dir ;)

Deine Arme sehen schon sehr gut aus , obwohl ich nicht weiß wie alt du bist . Halt doch ab jetzt mehr Fokus auf die anderen Muskelarten , Bauch , Bein , Brust etc.

Dafür müsste man auch ein Vorherbild haben...

FabianBerlin239
Beitragsersteller

Hab ich leider nicht.Ich meine sieht man da vielleicht schon dass ich etwas trainiert habe?

Blauopel  15.05.2021, 07:48
@FabianBerlin239

Man sieht schon Bizeps. Nur Leider hast du eine schlechte Pose für deine Brustmuskeln gewählt. Du ziehst sie gerade auseinander.