Lehrerin vor meiner Haustür aufgrund zuspätkommen?

7 Antworten

Jetzt hat sie mir gesagt wenn mein Vater sie nicht zurückruft,wird sie vor meiner Haustür stehen.Darf sie das?

Sie darf.

Und sie darf auch die Polizei und das Jugendamt informieren, wenn Du so weitermachst.

Dann wirst Du eben von den Mädels und Jungs in blauer Uniform zur Schule gebracht, wenn Dir das lieber ist.

Ach ja, gerade Deine bisherigen Fragen gelesen:

Deine kriminelle Energie ist dermaßen erschreckend, dass Du mit Sicherheit irgendwann im Knast landen wirst, wenn Du so weitermachst.

Retr00
Beitragsersteller

kriminelle Energie 😂?Ok Rasentraktor du musst nicht übertreiben wenn ein Jugendlicher sich mal in einem Kinofilm schleichen will.

Rasentraktor007  25.09.2024, 12:18
@Retr00

Es geht da um ganz andere Dinge, aber die kennst Du selbst und die Aufzählung würde zu lange dauern.

Aber wie gesagt, mach mal ruhig so weiter, ist ja Deine Entscheidung.

selbstverständlich kann sie einfach vor der tür stehen, wenn dein vater seinen elterlichen pflichten nicht nachkommt. alternativ kann sie auch schulstrafen wegen deines schwänzens verhängen oder bei verdacht auf vernachlässigung auch das jugendamt mobil machen.

Jetzt hat sie mir gesagt wenn mein Vater sie nicht zurückruft,wird sie vor meiner Haustür stehen.

Finde ich fragwürdig. Kenne es eigentlich eher so dass dann die Polizei vor der Tür steht und dich abholt... So wurde das zumindest frühers geregelt und, meines Wissens, ist das auch heute noch üblich.

Mal sehen ob du dann immer noch denkst dass wäre übertrieben was deine Lehrerin macht.

Es kann noch viel schlimmer kommen als dass deine Lehrerin einfach vor deiner Tür steht. Du bist ein schulpflichtiges Kind. Dein Vater ist gesetzlich verpflichtet, dafür zu sorgen, dass du jeden Tag !PÜNKTLICH! zur Schule gehst und dort auch bleibst. Dauerhaftes Zuspätkommen oder Fernbleiben vom Unterricht, kann zu Strafgeldern von Tausenden von Euros führen, die dein Vater dann zahlen muss.

Außerdem kann auch die Polizei eingeschaltet werden, die dich dann morgens in die Schule bringt.

Also, werd' doch mal wach, Junge.

"Meine Schule zeigt kein Verständnis." - Ach!

Tolle Lehrerin. In meiner Schulzeit wurden notorische Schwänzer vom ABV in die Schule gebracht. (ABV -> örtlicher Polizist)