Unbekannte Anrufe von 0163/97648562? Wer ruft ständig an?
Seit heute ruft mich ständig jemand von dieser Nummer an: 0163/97648562
Wenn ich ans Telefon gehe meldet sich keiner. Wenn ich zurückrufe höre ich nichts. Dachte erst mein Handy-ton ist aus, aber es meldet sich einfach keiner. Weiß jemand von wem diese Nummer ist? Wem geht auch auch noch so? Das nervt....
Sind das vielleicht Betrüger?
Wie kann ich diese Rufnummer abstellen, sodass ich keine Anrufe mehr davon erhalte?
4 Antworten
Gebe unbekannte Anrufernummern bei Google ein. Wenn es Spammer, Abzocker oder Kriminelle sind, dann bekommen sie recht schnell einen Eintrag bei Tellows und den anderen Plattformen, die unseriöse Anrufer auflisten. Die von dir genannte Nummer ist auch schon gemeldet:
https://www.tellows.de/num/016397648562
Wie du eine solche Nummer blockieren kannst, liest du am besten in der Gebrauchsanleitung deines Telefons nach.
Auf deinem Handy kannst du die Nummer ganz einfach blockieren. Falls dies nicht aufhört, sprich das die mit einer neuen Nummer anrufen, kannst du immer noch zur Polizei gehen.

Wenn man belästigt wird kann man eine Anzeige machen? Solche Werbeagenturen kann man verklagen wenn sie trotz mehrfachen abmelden immer wieder anrufe bekommt.
Wenn man belästigt wird kann man eine Anzeige machen?
Da muss schon deutlich mehr passieren als ein paar Anrufe an einem einzigen Tag.
Und verklagen läuft zivilrechtlich.
Gewinnspielmafia. Musst mal in deinem Telefon in den Einstellungen schauen, ob du die Nummer blockieren kannst.
Blockieren und gut ist...
Und was soll die Polizei dann machen?