Lehrerin kümmert sich nicht um Schüler?

3 Antworten

Recht hat sie. Sie ist Pädagogin, keine Psychologin.

Sehr gute Einstellung. Die Leute kehren viel zu selten vor der
eigenen Tür.

Die Frau hat vollkommen recht. Sie ist dafür da um ihren Job zu machen, und den erfüllt sie hiermit auch.

Es ist schön, wenn Lehrkräfte empathisch sind, aber zum Eigenschutz würde ich keiner Lehrkraft empfehlen sich übermäßig menschlich um die Schüler zu sorgen (eingreifen sollten sie aber schon wenn sie z.B. häusliche Gewalt mitbekommen. Aber Info Jugendamt reicht hier aus)

Und Eltern heutzutage sind zu empfindlich.