Lehrerin gibt Schwimmnote für Nichtschwimmer

14 Antworten

Das ist im Sportunterricht eig genau so, z.B. entweder man hat Ausdauer oder nicht. Aber man kann es lernen. Aber beim Schwimmen finde ich das echt krass. Frag doch mal deine Eltern ob sie mit dir üben können oder so?!

Aber warum soll Sie denn gute Noten geben, wenn ihr es nicht könnt. Ihr könnt es ja verbessern, in dem ihr schwimmen lernt. Würde Sie euch gute Noten geben, wäre das für die Schwimmer ja auch unfair.

Das darf sie mit Sicherheit nicht. Schwimmen ist doch keine Voraussetzung für irgendwas.

Wenn dann, solltet ihr erstmal Schwimmunterricht gekommen bevor das bewertet wird.

Geh zum Direktor oder sonst was und äussere das doch mal.

Montague  17.02.2011, 19:29

warum sollte sie das nicht dürfen? ist doch bei anderen sportunterricht auch nicht so... wer noch nie fußball gespielt hat steht auch schlechter da... darum bin ich ja eigentlich auch dafür den sport gar nicht zu benoten... eigentlich ist es zur entspannung gedacht, so steht selbst da leistungsdruck hinter und die kinder werden eingeschüchtert, weil sie es nicht können...

Hi, naja auf der einen Seite ist es fair, auf der anderen Seite auch nicht. Die anderen mussten es auch lernen und ich denke einfach dass es dazugehört, ab einem gewissem alter schwimmen zu können. Ich weiß ja nicht wie alt du bist, aber es steht ja auch im Lehrplan. Also ich denke sie muss es sogar tun.. Schau dich doch mal nach nem schwimmkurs um, dann hast du keine probleme mehr in der Schule ;) LG

wenn niemand was sagt, kommt sie ja damit durch.

setze dich mal mit den klassensprecher/elternsprechern in verbindung (oder deine eltern machen das :D) und vielleicht können sie was machen :)