Darf lehrer/in mit nichtschwimmer schwimmen?

4 Antworten

Kommt darauf an:

Im Nichtschwimmerbecken auf jeden Fall.

Im Schwimmerbecken auch, wenn sie z.b. für das Seepferdchen trainieren. Dazu müssen sie 25 Meter schwimmen, und das geht schließlich nur im Schwimmerbecken.

Und das geht auch ohne Rettungsschwimmer. Die Lehrerin muss allerdings die Rettungsfähigkeit bescheinigt haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Warum sollten sie nicht ins Wasser dürfen? Sie dürfen eben nur nicht alleine in den Schwimmerbereich, sondern müssen sich dort aufhalten, wo das Wasser nicht tief ist.

Glaube schon

sie müssen ja schwimmen lernen

Wenn man schwimmen lernen soll, wird das ohne Wasser schlecht funktionieren.