Lehrerin Danke sagen Formulierung?

6 Antworten

Das hast du sehr schön und sehr warmherzig formuliert! So klingt es wirklich genauso nett, wie du das meinst. (Im letzten Satz kommt vor "für" kein Komma.)

Larali67
Beitragsersteller

Dankeschön 😊

Birke44  02.07.2021, 14:51
@Larali67

Sehr gern doch. Ich finde, das ist eine wirklich sehr schöne Geste von dir. Sie wird sich ganz sicher darüber freuen. :*

Hey,

Sehr lieb von dir. Vielleicht als Brief schreiben?

So würde ich es formulieren:

Hallo Frau...,

Ich wollte mich noch einmal bei Ihnen für die gemeinsamen Schuljahre bedanken.

Ich war nicht immer eine einfache Schülerin und habe es Ihnen oft nicht leicht gemacht, trotzdem bin ich Ihnen unfassbar dankbar für Ihre tolle Unterstützung und Hilfe in allen Situationen.

Ich wünsche Ihnen auf Ihrem weiteren Weg alles erdenklich Gute und viel Glück.

Liebe Grüße....

Liebe Frau…,

ich wollte mich nochmal bei Ihnen bedanken. Ich weiß, ich war nicht immer einfach und habe es Ihnen bestimmt auch nicht immer so leicht gemacht. Ich bin Ihnen unfassbar dankbar für Ihre Unterstützung und Hilfe in allen Situationen…

Ich wünsche Ihnen für die Zukunft alles Gute und viel Spaß an Ihrer neuen Schule / einen schönen Ruhestand (je nachdem).

Liebe Grüße,

Du hast geschrieben, was du in deinem eigenen Herzen hast, und ich finde, du solltest das nicht von Fremden verändern lassen. Als Brief mit der Hand schreiben ist eine gute Idee. Aber lass es so echt, es ist schön so.

In dem einen Satz steht zweimal das Wort einfach. Das klingt nicht so gut. Schreib das lieber so: Ich weiss, ich war nicht immer einfach und hab es Ihnen auch nicht immer leicht gemacht.