Lehrer hat was gegen mich?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

sprich ihn mal direkt drauf an, musste ich auch mal machen. Meinem Lehrer war das garnicht so bewusst wie er mich behandelt hat - nach dem Gespräch hat es sich deutlich verbessert

Maxine5
Beitragsersteller

Ja ich wollte meinen Lehrer darauf ansprechen aber irgendwie traue ich mich nicht so wirklich, ich bin nicht so spontan, das heißt ich muss mir erstmal überlegen was will ich überhaupt sagen? Ich kann ja nicht hingehen und sagen „haben sie was gegen mich“ ? Das ist schon sehr doof:/ wie könnte ich das ganze angehen?

Otilie1  29.08.2021, 17:49
@Maxine5

du fragst erstmal ob du mal mit ihm was besprechen kannst und dann sagt du , das du das Gefühl hast es stört ihn was an dir und das dich das sehr belastet.Du möchtest gerne wissen wie er dazu steht.

Nur Mut, ich bin sogar damals privat zu ihm nach Hause

SamanthaI  29.08.2021, 17:49
@Maxine5

Vielleicht: "Ich hatte in folgenden Situationen das Gefühl, dass... "

Oder du drückst aus, dass du dich.... fühlst, wenn er... macht, weil...

Ich hätte vorerst noch fragen dazu, sitzt in der nähe von unruhigen Schülern, wie alt bist du wenn ich fragen darf und bist du z.B. nicht Deutsch oder hast eine Dunkle Hautfarbe.
Ich glaube zwar nicht das dein Lehrer ein Rassist ist, jedoch schließe ich es nicht aus.
Allgemein gibt es kleine dinge die einen stören könnten. Diese sind einen auch meistens nicht bewusst.

Hast du mal versucht mit deinem Lehrer darüber zu reden?
Da ich jetzt deinen Lehrer nicht kenne kann ich nur schätzen das es einer der oben genannten gründe ist.

Maxine5
Beitragsersteller

Nein, ich sitze neben ruhigen Schülern.
ich bin 16 und deutsch aber habe schon eine bräunliche Hautfarbe,

aber ich denke nicht dass er in rassist ist weil er die Ausländer aus meiner Klasse auch normal behandelt.
ich versuche mich demnächst, mit ihm zu unterhalten

danke für deine Antwort !

AlphaKarni  29.08.2021, 17:56
@Maxine5

Kein problem
Ich hoffe das ich irgendwie helfen konnte :)