Lehrer provoziert mich was tun?

5 Antworten

Hallöchen gesagt.

Du musst gar nichts mehr machen, denn was nötig war, hast Du ja getan.

Du bist nicht krank, weil Du es willst, sondern weil Du es bist. Was für ein Sportlehrer ist denn das, der diese Tatsache nicht akzeptiert?

Gegen solch einen Sportlehrer, der sich klüger als ein promovierter Arzt hält, Dich mit dieser Krankheit auch noch "aufzieht", solltest Du Dich aber schon wehren können.

Auch wenn Deine Direktorin in dieser Coronazeit im Stress ist, kann man sie hier von einer Teilschuld nicht ganz freisprechen, denn sie hätte da schon mehr nachhaken müssen. Solch ein Verhalten eines Lehrers ist nicht mit einem erhobenen Finger abzutun. Es sollte ernster genommen und behandelt werden, was sie hier offensichtlich versäumte.

Mein Rat:

  • Schreib mal die Sprüche auf, am besten wie ein Tagebuch.
  • Sprich dann mit Deinen Eltern darüber.
  • Bitte Deine Eltern nochmals bei Deiner Direktorin einen Gesprächstermin zu beantragen, mit ihr, dem Lehrer und Deinen Eltern. Diesem Antrag fügt Ihr eine grobe Auflistung der Vorfälle bei.
  • Ihr solltet auch ankündigen, dass Ihr im Fall der Fälle auch weitere Schritte ergreifen werdet
  • Kommt dabei wieder nichts heraus, dann Beschwerde bei der Schulbehörde einreichen. Eventuell auch einen Anwalt damit beauftragen.

Ich denke aber, die Direktorin wird dann den Ernst der Lage erkennen und auch dementsprechend reagieren.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

einfach zum arzt gehen wenn eine Fehlstehlung der wirbelsäule im röntgenbild vorzuweisen ist, diese ggf. dem Sportlehrer zukommen lassen.

mjutu  11.01.2022, 20:08

Den Lehrer gehen Röntgenbilder nichts an. Er kann sie auch nicht korrekt interpretieren, denn dazu fehlt ihm die Ausbildung.

jxjcjjdjd  11.01.2022, 20:10
@mjutu

eine fehlstellung in der Wirbelsäule sollte eigentlich schon ausreichen, wenn nicht dann wäre ein Arzt bericht auch ein guter lösungsansatz.

mjutu  11.01.2022, 20:14
@jxjcjjdjd

Auf einem Attest für die Schule oder für die Arbeit steht aus guten Grund nicht mal eine Diagnose. Der Arzt entscheidet, ob jemand krankgeschrieben wird und man braucht Lehrer oder Arbeitgeber nicht zu überzeugen, dass die Krankheit auch wirklich echt ist.

Offenbar war es ein Fehler, den übergriffigen Sportlehrer über die Diagnose zu informieren. Das nun noch weiter zu vertiefen wäre nicht nützlich.

Ich weiß aber schon, was du meinst: Unter "normalen" Menschen wäre das natürlich hilfreich.

Ich hatte mal was Ähnliches (ohne denn Lehrer) also Meisner Wissens kannst du dir beim Direktor mit der Einverständnis deiner Eltern eine Freistellung hollen das du mich anwesend seien muss. Und das würde ich auch machen dann musst du denn Sportlehrer nicht mehr ertragen.

katze920
Beitragsersteller

Vielen Dank für den Tipp. Ich werde mal mit dem Direktor sprechen

Dass man beim Sportunterricht dabeisitzen muss, auch wenn man nicht mitmacht ist normal.

Wenn du ein Attest hast und vom Arzt befreit bist, musst du auch nicht mitmachen. Eigentlich wundert mich das Verhalten des Lehrers. Könnte eine Reaktion darauf sein, dass du jetzt auch nicht mehr beim Unterricht dabeisitzen willst.

katze920
Beitragsersteller

Ne ich hab ja nichts dagegen, da mitzusitzen. Fände das ja auch eigentlich mega geil, weil ich in der Zeit für eine Arbeit oder so üben kann aber bei seinen Kommentaren bekomme ich in letzter Zeit nur Panikattacken vor dem Sportunterricht

Dein Lehrer ist ein Mensch, der dafür bezahlt wird, zu unterrichten. Viele Menschen überschätzen die Wichtigkeit ihrer Meinungen und das scheint hier der Fall zu sein. Er hat keine Kompetenz in orthopädischen oder psychologischen Fragen. Trotzdem fühlt er sich berufen dir seine Ansichten mitteilen zu müssen.

Das tut mir leid für dich. Was sagen deine Eltern dazu? Du könntest nochmal mit der Direktorin sprechen und sie bitten, deinen Sportlehrer zu bremsen. Bis morgen wird das kaum möglich sein. Aber deine Eltern könnten dir einen Brief mitgeben, in dem sie deinen Lehrer auffordern sich mit seinen Theorien an sie zu wenden und dich damit in Ruhe zu lassen. Wäre das möglich?

Wenn dieser Mann aber immer noch weiter seine Meinungen herausplappern muss, kannst du das als eine Art Sprechdurchfall betrachten. Das ist zwar nervig, aber offenbar hat er ein psychologisches Problem und möchte sich als Retter aufspielen. Es ist verständlich, dass dich das verunsichert, aber eigentlich ist er ein plappernder Papagei. Dein eigentliches Problem ist dein Rücken!

Selbst wenn das auch psychologische Gründe haben kann, wirst du das selbst heraus finden. Auch psychische und psychosomatische Krankheiten sind Krankheiten und damit wirst du vom Sportunterricht befreit.

Eigentlich wird Kindern ja dauernd gesagt, sie sollen auf Lehrer und Erwachsene hören. Aber hier ist es wirklich angebracht, den Mann anzulächeln und zu versuchen seine Worte simultan ins Englische zu übersetzen (als Übung). Dabei schaust du konzentriert aus, aber kümmerst dich einen feuchten Käse um den Inhalt.

Gute Besserung für deinen Rücken!