Angst vor dem Sportunterricht?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht versuchst du Sport zu einem Hobby zu machen und es unter einer anderen Umgebung zu genießen. Ich hatte das gleiche mit dem Schwimmunterricht und das hat mir das Schwimmbad echt versaut. Beispielsweise habe ich jedes Mal Durchfall oder muss speien und kann den Geruch von Chlor nicht aushalten. In deinem Fall wäre Sport in der Freizeit machen eine gute Idee, selbst wenn es nicht gegen dein Trauma hilft. Du solltest dich aber auch bei der Schulleitung beschweren, wenn es wirklich so schlimm ist wie du erzählst. Außerdem ist es wichtig dich nicht klein kriegen zu lassen. Es ist keineswegs schlimm zu weinen und du solltest dir das auch nicht so denken. Versuch einfach klar im solchen Situationen zu denken und nicht einfach alles fahren zu lassen. Schließ zum Beispiel die Augen und Zähle die Schläge deine Herzen. Das kann helfen sich zu fassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

user28321938
Beitragsersteller

Dankeschön für diesen lieben Kommentar. Ich werde deine Tips versuchen so gut wie möglich zu befolgen !

Du kannst, wenn Du deiner Körperform wegen gehänselt wirst, Sport in Deiner Freizeit treiben, um Muskelmasse aufzubauen und evtl. Fett zu verbrennen

user28321938
Beitragsersteller

ich bin nicht dick und ich habe auch eine Freundesgruppe und werde auch nicht gehänselt oder so (ausser vom Lehrer )

user28321938
Beitragsersteller
@wobblestone

danke für deine Antwort aber mit dem Lehrer zu reden wäre keine gute Idee , der hat auch meine Geschwister ohne Grund gehänselt und als wir bei ihm angerufen haben hat er die ganze Geschichte verdreht und auf unschuldig gemacht

user28321938
Beitragsersteller
@wobblestone

meine Eltern haben ja schon bei ihm angerufen (ich hab Vergessen das im Kommentar davor zu erwähnen)

Ich denke da ist ein Gespräch fällig , zur Not mit dem Rektor. Du musst dir nicht alles gefallen lassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sprich mit einem Vertrauenslehrer bzw Rektor, eltern