Sport Befreiung Direktor?

1 Antwort

Niemanden in der Schule hat eine Diagnose zu interessieren, auch den Schulleiter nicht.

Schulrechtlich völlig ausreichend muss sein die Verlängerung des Arzt-Attestes zur Sportbefreiung wegen einer Ski-Verletzung.

Deine Eltern brauchen nichts zu schreiben.

pk, 42 Jahre lang u.a. Sportlehrer gewesen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Vapetazer
Beitragsersteller

4)Wird eine Befreiung im Sinne des Absatzes 1 für einen Zeitraum von mehr als vier Wochen beantragt, trifft die Schulleiterin oder der Schulleiter die Entscheidung über Art und Umfang der Befreiung auf der Grundlage eines unverzüglich anzufordernden sportärztlichen oder schul- ärztlichen Gutachtens. Absatz 2 Satz 2 gilt entsprechend. Eines solchen Gutachtens bedarf es nicht, wenn die Art der Erkrankung oder Behinderung offenkundig ist. Die Entscheidung wird den Erziehungsberechtigten oder den volljährigen Schülerinnen oder Schülern schriftlich mitge- teilt.

Die Befreiung soll höchstens für ein Schulhalbjahr ausgesprochen werden, es sei denn, die Art der Erkrankung oder Behinderung lässt die Teilnahme am Schwimm- und/oder Sportunterricht innerhalb eines längeren Zeitraumes mit Sicherheit nicht zu.

**Ausführungsvorschriften

über Beurlaubung und Befreiung vom Unterricht**