Extreme Angst vor dem Schulsport?

5 Antworten

Na einfach, trainiere mal privat etwas Ausdauer. Wenn Du alle zwei Tage nur 20-30 Minuten laufen gehst hast Du das Problem schon nach wenigen Tagen nicht mehr.

Wenn Du ein paar Wochen länger trainierst, dann hast Du genug Ausdauer für den gesamten Schulsport.

Gruß

'schalte' den 'ist-mir-egal-Modus' ein. Was soll denn passieren? Drohen dir Schläge? Nein. Droht dir das Fliegen von der Schule? Nein. Bleib einfach lockerer

SPB1KV  26.11.2018, 00:50

Und trainiere deine Ausdauer, geh joggen

Wieso Angst ? Denkst du alle anderen in deiner Klasse sind Usain Bolts ? Du musst z'b beim Warmlaufen die 10 Runden nicht im Vollsprint laufen, sondern kannst ganz normal joggen.

Halte im Sport den Kopf frei, sei selbstbewusst, beteilige dich von dir aus überall mit. Du wirst dort bestimmt nicht der unsportlichste Schüler sein. 😊

Beim Sport soll man ja bekanntlich den Kopf frei machen, also Kopf aus und alles instinktiv ablaufen

Lauf einfach ganz gemütlich , was soll passieren?

Alles gute für dich !