Lehrer nach Gespräch fragen?

3 Antworten

Guten Tag, Herr xy,

hätten Sie demnächst Zeit, für ein (kurzes) Gespräch? Ich müsste mit Ihnen, bzw. wollte über meine aktuelle Leistungsfähigkeit mit Ihnen sprechen und mir Ihre Meinung einholen.

Falls ja, würde es Ihnen zufällig zeitlich an Tag x, um xy passen?

Versuch123150  07.06.2024, 12:07

Du kannst es auch vorher auslassen, je nachdem, aber dann kann sich der Lehrer gegebenfalls besser darauf vorbereiten.

ich bräuchte ein Beratungsgespräch was mein Abitur betrifft

Wenn du den Grund für das Gespräch angibst kann sich der Lehrer darauf vorbereiten.