Lehrer mag mich (nicht)?

Er ist nicht nur zu mir so nett, eigentlich ich zu allen. Nur die fragt er nicht nach Problemen zuhause.

Was ich mich halt nur frage, warum er bei mich abwechselnd hasst und mich dann wieder unterstützt…

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

(Fast) kein Lehrer hasst Kinder bzw. Schüler. Wieso kommst du sofort auf die Idee, dass dich dein Lehrer hasst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das Leben - Viele Jahrzehnte Erfahrung davon gemacht.

verreisterNutzer  23.02.2022, 23:21
  1. Er ignoriert oft wenn ich aufzeige, egal in welchem Kontext.
  2. Er macht Witze auf meine Kosten
  3. Wenn er mich mal dran nimmt und ich habe die Lösung, nimmt der noch jemanden dran, der exakt das gleiche sagt und das ist dann richtig.
  4. Er unterstellt mir sehr oft nicht zu lernen, obwohl ich mir wirklich Mühe gebe

usw.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:33
@verreisterNutzer

das ist mobbing. gehe zum direktor und sage es ihm und sage dem direktor, dass du aus dem genau dem, den du oben nennst den Kurs ganz wechseln möchtest. habe ich auch mal so gemacht in der Abizeit und dann von franz zu englisch LK gewechselt.der mobberlehrer bekam auch eins auf den hut und ich war dann auch besser in dem 2. kurs und fühlte mich da wohler und freier. mich hat ein lehrer auch gemobbt und auch sexuell belästigen wollen und gleichzeitig gemobbt, runter machen, nicht dran nehmen wollen wie bei dir auch genau so.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:45
@verreisterNutzer

ja, es gibt solche schlechten Lehrer, die ihre Launen und eigenen Störungen, eigene Schwächen an den Kindern auslassen. Er bräuchte mal selbst eine Therapie oder Supervision der Lehrer.

der überträgt Gefühle auf Dich. Evtl. erinnerst Du ihn an einen Sohn oder an einen Freund oder Freundin? Es kann sein, dass es nichts mit Dir zu tun hat? Oder er ist sogar verliebt in Dich oder will sexuell was von Dir, was er aber nicht darf und nicht tun sollte. Er ist zu distanzlos und das ist nicht gut.

verreisterNutzer  23.02.2022, 23:18

Er hat einen Sohn, aber der ist ein paar Jahre älter als ich.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:27
@verreisterNutzer

der überträgt komische Gefühle auf Dich. Halte Dich etwas fern von dem. Lerne so gut es geht. Oder sprich ihn drauf an und sage ihm genau das, was Du hier auch schreibst. Frag ihn, warum er Dich mal nicht dran nimmt und Witze gegen Dich macht und dann wieder sich nett erkundigt. Mir kommt das komisch oder kindisch oder wie eine Vorarbeit vor zu sexuellem Missbrauch, dieses Runterputzen einerseits und dann wieder aufbauen und wieder nett sein und Dinge rausfinden wollen über Dich. Halte Dich ferner von dem. erzähle ihm nicht zu viel von Dir. geh auf abstand.

verreisterNutzer  23.02.2022, 23:29
@Picea007xyz

Ich glaube wie gesagt nicht, dass er es darauf absieht, da er auch zu den anderen so nett ist (Mädchen und Jungs) und er auch (unterbewusst) manchmal seine Frau erwähnt und dabei total glücklich wirkt.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:31
@verreisterNutzer

dann sage ihm doch, dass es auch anderen schon aufgefallen ist, dass er dich nicht dran nimmt, auch wenn du dich meldest und dass du das nicht verstehst und unfair findest. oder wechsele den kurs.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:40
@verreisterNutzer

mich hat der eine lehrer noch 20 jahre später auf stayfriends weiter zu stalken versucht. hat mich in der schule früher immer belästigt, runter geputzt in der schule, nicht dran nehmen wollen und gesagt, er wisse, wo ich wohne usw.schlechte und unfaire noten gegeben, obwohl ich in dem fach vorher immer gut war bei allen anderen lehrern in franzö. mir half nur der Kurswechsel raus aus dem LK Franzö in LK Englisch und nur noch Grundkurs Franz und da gab dermir auch weiter schlechte Noten. war ein Idiot. habe dann franzö ganz abgewählt. schade ist, dass er mir den spass an der sprache auch etwas verdorben hat der mobber-lehrer. er hatte auch wohl private sachen von mir mit bekommen von problemen mit meiner mutter, weshalb ich jung auszog mit 18 in eigenen möbliertes zimmer.

das ist ein Verhalten von Zuckerbrot und Peitsche und das ist oft die Vorarbeit zu sexuellem Missbrauch von Kindern.

Und in einem ganz anderen Zusammenhang macht es Putin auch so gegen die Ukraine...

Vllt will er versuchen dich ins Heim zu stecken und fragt deshalb nach deinen Problemen.. weil im Heim darf man erstmal 1-2 Monate nicht zur Schule yk? Und muss Maybe Schule wechseln…

rede aus Erfahrung =/

verreisterNutzer  23.02.2022, 23:17

Glaub ich kaum, da meine Probleme eher aus Streit und Leistungsdruck bestehen. Richtig Probleme habe ich nur mit meinem Vater, aber mit dem habe ich Kontaktabbruch. Außerdem weiß mein Lehrer das nicht.

verreisterNutzer  23.02.2022, 23:22
@an0nym03

…warum? Du meintest, dass er mich evtl. ins Heim stecken wollen würde, ich habe erzählt was für Probleme ich habe. Ich möchte damit sagen, dass meine Probleme nicht so riesig sind, als dass man mich dafür ins Heim stecken würde.

Picea007xyz  23.02.2022, 23:30

ja eben und man muss auch vorsichtig sein und dem lehrer würde ich nicht zu viel erzählen.