lieblingschülerin von Lehrer werden?

5 Antworten

Indem du auf dich aufmerksam machst. Immer schön brav in jeder Stunde mitarbeiten, die Hausaufgaben machen und bestenfalls noch freiwillig vortragen. Lehrer wollen Engagement sehen. Sei es bei Hausaufgaben, Referaten oder bei der Beteiligung im Unterricht. Einfach zeigen, dass du dich für das Fach interessierst und dich gerne daran beteiligst :))

Dir muss aber klar sein, dass so eine Bevorzugung oftmals nicht gern von anderen Mitschülern gesehen wird, weil sie sich dann ungerecht behandelt fühlen. Da würde ich ein bisschen aufpassen, es nicht allzusehr zu übertreiben.

LG.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich rede gerne über meine eigenen Erfahrungen 🫂

Wenn man gute Noten hat, sich für das Fach vom Lehrer interessiert, nett ist, mit dem Lehrer über diese Themen redet und dann noch im Unterricht aufpasst und gute Beiträge macht, hat gute Chancen denke ich.

Aber nett und höflich sein gegenüber dem Lehrer und auch dem, was er sagt, öfter zustimmen, ist denke ich wichtig.

Lg

MissEinstein

Hiii,

Ich hab damals mal einige Tipps von meinen Eltern bekommen und jetzt bin ich Liebling von 4-5 Lehrern.

also ich halte mich kurz…

Ausssehen:

  • Kleide dich anständig
  • Wähle Klamotten in den du dich wohl fühlst, aber auch welche die Angemessen sind
  • Wähle Klamotten die farblich harmonieren
  • Sei gepflegt (Putz dir die Zähne, Kämm dir deine Haare, Wasch deine Haare Regelmäßig, Benutze Deo und Parfüm, wasch dein Gesicht usw..) Einige auch regelmäßig in der Schule (aber nur im Badezimmer)
  • Putz deine Schuhe
  • Hab einen guten Rucksack
  • Mach dir schöne Frisuren
  • Übertreibe nicht mit MakeUp (Egal wie groß)
  • Makeup: Ein wenig Concealer, Blush, Wimperngel, Lippgloss, fertig!

Inneres (Soziales)

  • Sei Sympatisch (Lehrer sowohl Schüler)
  • Hab eine aufrechte Sitzhaltung
  • Sei im Unterricht leise (außer du wirst aufgefordert)
  • Höre dem Lehrer aufmerksam zu
  • Schreib dir Notizen mit (auch wenn nicht angekündigt wird)
  • Schreib dir alle Hausaufgaben auf
  • Mobbe oder Läster über niemanden (Ausnahme: nur mit deinen aller engsten)
  • hilf den Lehrern (Büchertragen, Tafel putzen, Blumen gießen usw… WICHTIG; übertreib nicht

Sitzeplatz:

  • Hab einen aufgeräumten Sitzplatz
  • Pack deine Bücher und Hefte für die nächste Stunde aus, nachdem die Stunde geendet ist
  • Setzt dich in die 1-2 Reihe
  • Wähle deinen Sitzpartner weise (wenn du darfst)
  • stell nach der aller letzten Stunde für den Tag deinen Stuhl hoch

Hefter:

  • Wähle einen hochwertigen Hefter
  • Schreib deinen Namen und deine Klasse sowie das Fach auf ein selbst entworfenes Deckblatt und Hefte es vorne in den Hefter
  • Pflege deine Sachen gut
  • Hefte lose Blätter in deinen Hefter
  • Schreibe immer das Thema, Datum und deinen Namen auf dein Blatt
  • zeichne nicht auf deinen Blättern, denn sie könnten eingesammelt werden

Hofpause:

  • Grüße die Lehrer
  • Iss gesund
  • Mach kein Stress oder Blödsinn
  • Lies ein Buch oder Quatsch mit deinen Freunden

und ja… das ist eigentlich das wichtigste, wenn mir was einfällt werde ich es ergänzen!!!

Ganz viel Erfolg dir!!! 🍧🍓💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey,

ich selbst habe mich in den vergangenen Jahren meiner Schullaufbahn bereits mit etlichen Lehrern sehr gut verstanden und ich muss sagen, dass es wirklich vom Lehrer abhängt, wie du sein musst, damit du sein Liebling wirst.

Oft gibt es eher strenge und eher lockere Lehrer und so welche die irgendwo dazwischen einzuordnen sind. Versuch dir erstmal klarzumachen, in welches Schema welche Lehrkraft in etwa einzuordnen ist (vergiss trotzdem nicht, dass jeder ein Individuum ist). Strenge Lehrer legen meist sehr viel Wert auf Leistung in ihrem Fach und gute Ausdrucksweise. Wenn du da mit Jugendsprache aufkreuzt, kannst du schnell Mal in eine Schublade gesteckt werden. Sei bei solchen höflich, engagiert und erbringe Leistung. Sei niemals aufmüpfig oder respektlos. Dann solltest du relativ gute Chancen haben. Bei den eher lockeren ist die Leistung meist nicht ganz so wichtig und auch bei der Ausdrucksweise drücken die gern Mal beide Augen zu. Da funktioniert es, wie ich selbst oft gemerkt habe, am besten, wenn du mit ihnen witzelst und einfach ein Verhältnis zu ihnen aufbaust, in welchem man sich zwar necken und witzeln kann, in welchem der Respekt aber dennoch nicht zu kurz kommt.

Generell kannst du aber immer Mal etwas auf deine Lehrer achten. Vielleicht gibt es ja SchülerInnen, die schon total von ihnen gemocht werden. Wie machen die es? Versuch die Persönlichkeiten der Lehrkräfte ein bisschen zu erfassen und verhalte dich entsprechend.

Warum will man sich so anbiedern? Sowas geht oft nach hinten los, besonders unter den Mitschülern, da ist Mobbing und Lästern direkt vorprogrammiert. Verhalt dich einfach normal und versuch nicht krampfhaft Lehrers Liebling zu werden, davon hast du eh nichts.

Hannah845
Beitragsersteller

Ich kenn meine Klasse ziemlich gut, und ich versteh mich auch relativ gut mit allen und würden niemals jemanden mobben deswegen. Und ich meine es mit „lieblingschülerin“ nicht eklig streberhaftig das ich andere Leute verpetze oder so

(also das ich dem Lehrer gegenüber einfach sympathisch wirke zb)