Lehrer mach aus einer ernsten Sache eine Challenge, was tun?

8 Antworten

Das Thema innerhalb der Klasse so breitzutreten und zu testen (hat sie tatsächlich die Kinder probieren lassen einen BH zu öffnen??) fände ich auch nicht in Ordnung.

Dein erster Weg sollte aber die Beschwerde bei der Lehrerin selbst sein. Falls da keine Einsicht kommt, würde ich zur Schulleitung gehen und danach erst weiter.

Ich finde die Challenge seltsam.

Die Lehrerin sollte über sexuelles Selbstbestimmungsrecht mit der Klasse reden

Ich bin selber Schüler und finde diese Challenge der Lehrerin voll daneben.

Wäre gut, wenn dein Sohn schlagfertig gewesen wäre und hätte auf die Behauptung des Mädchens spontan geantwortet: Ja wenn du mir die Hose runterziehst, musst du dich nicht wundern, wenn dein BH aufspringt.

Dann wird sie natürlich behaupten, das sie das gar nicht gemacht hat und somit gibt es ein Unentschieden 1 : 1 .


Codeline  19.04.2025, 07:24
Ja wenn du mir die Hose runterziehst, musst du dich nicht wundern, wenn dein BH aufspringt.

Was ist denn das für ein Blödsinn?

Jonasboy100  19.04.2025, 07:25
@Codeline

Das ist kein Blödsinn sondern schlagfertig sein !

Der Junge muss sich doch nicht als Opfer behandeln lassen.

AriZona04  19.04.2025, 08:34
@Codeline

Es wäre die richtige Retourkutsche gewesen. Ich bin da auf Jonas' Seite.

Du hast recht ,das geht gar nicht

Die Lehrerin ist auf der Seite Deines Sohnes. So sehe ich das. Sie will einen Beweis, dass die Vorgehensweise, die das Mädchen erklärt hat, gar nicht machbar ist. Learning by doing - sozusagen.

Wenn jetzt viele sich auf das Experiment einlassen, werden alle bemerken, dass es nicht machbar ist, so einen BH zu öffnen. An sich stellt die Lehrerin das Mädchen bloß. Nein, die feine Englische Art ist das auch nicht - und überdenkenswert!

Geh doch zum Direktor und berichte ihm von der unüblichen Vorgehensweise. Was sagt der dazu?


Jodie1987 
Beitragsersteller
 20.04.2025, 06:52

Die Schulleitung sagt das gleiche wie wir, das dass Mädchen aus Eifersucht handelt. Aber von der Challenge selbst weiß die Schulleitung noch nichts. Dies werde ich nach den Ferien ansprechen. Da die Lehrerin am letzten Schultag vor den Ferien mir erst von der Challenge berichtete konnte ich nicht mehr mit der Schulleitung reden.