Lehrer mach aus einer ernsten Sache eine Challenge, was tun?
Hallo zusammen,
ich bin ein bißchen verwirrt und weiß zur Zeit echt nicht was ich von einer Lehrerin an der Schule meines Sohnes halten soll.
3 Wochen vor den Osterferien behauptete ein Mädchen das mein Sohn ihr den BH geöffnet hat. Kurios an der Sache ist das sie nicht mehr weiß wann es passiert ist und wie es passiert ist. Aber 2-3 Tage später ihr immer was neues eingefallen ist. Es gab hierzu mehrere Gespräche und bei jedem Gespräch fiel ihr was neues ein. Mein Sohn sagt : Mama ich habe ihren BH nicht auf gemacht. Wir haben eigentlich so gar keinen Kontakt. Wir sind zwar in einer Klasse aber reden nie miteinander.
Das Mädchen behauptet jedoch weiter das es passiert ist. Und drohte meinem Sohn diesbezüglich auch. Das wirst du bereuen, im beisein der Schulleitung.
Die Schulleitung findet es mittlerweile auch sehr komisch und zweifelt an dem Mädchen. Sie denkt das dass Mädchen aus Eifersucht handelt. Sie was von meinem Sohn will aber er eine Freundin hat.
Und nun kommt der Hit !!! Die Klassenlehrerin ist eine Person mit der ich überhaupt nicht zurecht komme. Wir sind bisher immer anderer Meinung gewesen. Was für mich ein Problem darstellt. Nun hat sie aus der Situation eine "Challenge" in der Klasse gemacht. Und zwar in der letzten Woche vor den Osterferien und ausgerechnet da wo mein Sohn krank war. Sie hat mit der Klasse den Test gemacht ob man einen BH mit einer Hand öffnen kann. Weil das Mädchen behauptet er hätte ihr am Schulterband des BHs gezogen und da wäre der BH aufgegangen. Nur bei den ganzen Gesprächen davor wusste sie nicht mehr wie es passiert ist. Also wie gesagt es kam von Tag zu Tag immer mehr dazu.
Jetzt meine Frage : Findet ihr das normal das die Lehrerin aus so einer Situation eine Challenge macht ?
Für mich ist das ein No Go, weil sie das Mädchen dadurch stärkt. Und meinem Sohn nicht geglaubt wird von ihrer Seite.
Ich hatte bereits überlegt beim Schulamt anzurufen. Weil das überhaupt nicht geht meiner Meinung nach. Aber wollte doch nochmal von fremden die Meining dazu hören bevor ich das Schulamt informiere.
Danke schon mal im Voraus für eure Antworten.
LG
8 Antworten
Das Thema innerhalb der Klasse so breitzutreten und zu testen (hat sie tatsächlich die Kinder probieren lassen einen BH zu öffnen??) fände ich auch nicht in Ordnung.
Dein erster Weg sollte aber die Beschwerde bei der Lehrerin selbst sein. Falls da keine Einsicht kommt, würde ich zur Schulleitung gehen und danach erst weiter.
Ich finde die Challenge seltsam.
Die Lehrerin sollte über sexuelles Selbstbestimmungsrecht mit der Klasse reden
Ich bin selber Schüler und finde diese Challenge der Lehrerin voll daneben.
Wäre gut, wenn dein Sohn schlagfertig gewesen wäre und hätte auf die Behauptung des Mädchens spontan geantwortet: Ja wenn du mir die Hose runterziehst, musst du dich nicht wundern, wenn dein BH aufspringt.
Dann wird sie natürlich behaupten, das sie das gar nicht gemacht hat und somit gibt es ein Unentschieden 1 : 1 .
Das ist kein Blödsinn sondern schlagfertig sein !
Der Junge muss sich doch nicht als Opfer behandeln lassen.
Du hast recht ,das geht gar nicht
Die Lehrerin ist auf der Seite Deines Sohnes. So sehe ich das. Sie will einen Beweis, dass die Vorgehensweise, die das Mädchen erklärt hat, gar nicht machbar ist. Learning by doing - sozusagen.
Wenn jetzt viele sich auf das Experiment einlassen, werden alle bemerken, dass es nicht machbar ist, so einen BH zu öffnen. An sich stellt die Lehrerin das Mädchen bloß. Nein, die feine Englische Art ist das auch nicht - und überdenkenswert!
Geh doch zum Direktor und berichte ihm von der unüblichen Vorgehensweise. Was sagt der dazu?
Die Schulleitung sagt das gleiche wie wir, das dass Mädchen aus Eifersucht handelt. Aber von der Challenge selbst weiß die Schulleitung noch nichts. Dies werde ich nach den Ferien ansprechen. Da die Lehrerin am letzten Schultag vor den Ferien mir erst von der Challenge berichtete konnte ich nicht mehr mit der Schulleitung reden.
Was ist denn das für ein Blödsinn?