Meine Tochter hat Probleme mit einer Lehrerin?

7 Antworten

Das hast du richtig gemacht.

Eine schriftliche Info an das Schulamt ist nicht verkehrt,damit diese Lehrer merken das man sich nicht alles gefallen lässt.

So einen Druck auf Kinder auszuüben ist schlimm und kann viel kaputt machen.

Deine Tochter braucht keine Angst haben,wenn die Lehrerin weiter mobbt einfach wieder dokumentieren und Beschwerde einreichen,am besten mit Zeugen(andere Schüler).

Diese Lehrerin sollte eigentlich gar nicht mehr unterrichten dürfen,das ist Mobbing und Psychoterror was die betreibt.

Denke mal die sucht sich in jeder Klasse ein Opfer und deine Tochter wird nicht die einzige sein die unter dieser Lehrerin leidet.

So was kommt leider vor und da wird sich alles nur verschlimmern. Der einzige Weg führt über einen Schulwechsel. Das solltest du schnellstens angehen. Für deine Tochter, sie geht dort kaputt.

Und psychologische Hilfe wäre auch angebracht. Es wird am Anfang sicher schwer.

Manchmal hilft es, sich die klassische Frage zu stellen: Cui bono? – Wem nützt es?

Ich würde mich fragen, welchen Grund eine Schule haben sollte, ausgerechnet dein Kind systematisch zu verleumden und fertig zu machen.

Was hätten die Lehrer denn davon, außer jede Menge Ärger mit dir und deinem Kind?

Dann wirst du vielleicht erkennen, dass die Lehrer von der Erfindung dieser Geschichten keinen Nutzen haben, deine Tochter aber wohl einen Nutzen davon hätte. Nämlich Aufmerksamkeit.

Versteh mich nicht falsch, aber warum lässt du deine Tochter so leiden und organisierst keinen Schulwechsel? Jetzt mal ganz im Ernst. Direckt nach dem ersten Gespräch und einem erneuten Vorfall wäre das die erste Handlung gewesen die du hättest machen müssen. Inklusive die Lehrerein beim Schulamt zu melden.
Deine Tochter hätte kein halbes Jahr leiden müssen.
Nicht lange fackeln. Sofort handeln, bevor deine Tochter so traumatisiert ist, dass sie nie wieder einen Fuß in eine Schule setzt.
Und bitte suche mit deiner Tochter einen Psychologen auf, bei dem/der sie all das erlebte aufarbeiten kann. Das ist unheimlich wichtig.

Ich würde zur Presse gehen.

Leider wird oft erst nach öffentlichem Druck gehandelt.

Sicherheitshalber würde ich allerdings vorher einen Anwalt mit einbeziehen.

Silberfunken38  07.02.2025, 19:41

Ach ihr und eure (sorry) scheiß Presse. Willst du das Kind noch mehr traumatisieren? Das ist unverantwortlich.