Lehrerin erniedrigt Schüler - Schulleitung & Schulamt schauen weg

5 Antworten

Bestehen Sie darauf mit mindestens 2 anderen Elternteilen bei mindestens 3 Sportstunden dabei sein zu dürfen.

Treffen Sie sich mit anderen Eltern und sagen Sie diesen, dass sie ihre Kinder darauf hinweisen sollen, das diese niemals etwas machen sollen, was sie nicht wollen! Niemals!

Das was die Sportlehrerin macht ist strafbare Nötigung.

Das was die Schulleitung macht, kann den Straftatbestand der Verleumdung oder üblen Nachrede darstellen. Wehren sie sich! Die armen Kinder!

Grenzt ja schon fast an Missbrauch! :-(

Was will die Tante denn machen, wenn die Kinder ihr nicht mehr gehorchen? Sechsen geben? Sie schlagen?

Die gehört eingesperrt!

Da muss man erst mal fragen: Stimmt das überhaupt, dass die Kinder die ganze Stunde über Kniebeugen oder Liegestützen machen müssen. Schaffen sie doch gar nicht. Von wem stammt denn die Aussagen, was im Unterricht überhaupt passiert?

Es ist ja immer so toll, Lehrer zu brandmarken.

Dass die Kinder lieber mal ihre Sachen nicht vergessen, darüber wird gar nicht nachgedacht.

Auch wenn ich nicht glaube, dass das in seinem Alter klappt, kann eine Absprache unter Schülern helfen. Ich hatte auch mal einen Problemlehrer. Bei uns hat sich die Klasse komplett (ohne Ausnahme) zusammengeschlossen und seinen Unterricht boykottiert. Sogar die Prüfung (Jeder hätte 0 Punkte gehabt). Er ist ausgeratet, davongerannt und wir haben ihn nie wieder gesehen. Bei einer guten Klasse kann das sehr effizient sein.

Einen Anwalt aufsuchen und die ganze Sache vor Gericht bringen.

Ein Anwalt weiß auch was in diesen Fällen die besten Optionen bietet, bzw auf eine andere Art und Weise den Weg an die Öffentlichkeit damit suchen und das Schulamt direkt mit reinziehen, sobald bei Ämter was öffentlich wird können die auf mal ganz schnell werden...

in jedem konkreten fall soll eine anzeige gemacht werden - da müssen schulleitung, schulamt was dazu sagen, bleibt ihnen gar nicht übrig.

das schulamt hat übrigens selber noch einen "chef" - es gibt landesschulamt, das kultusministerium... am besten mit mehreren eltern zusammenschliessen und die fälle dokumentieren, d.h. genaue angaben wie datum, uhrzeit, namen nennen...