Lehrer korrigiert Buch (spicy)?

5 Antworten

Ich empfinde es schon als sehr unangebracht, da er ja auch ein Lehrer ist, hätte aber niemand anderen, der halt Ahnung von Grammatik hat und Korrektur lesen könnte.

Ich stimme dir da zu.

In meinen Augen würdest du deinem Lehrer damit auch keinen Gefallen tun. Zumal er vermutlich auch nicht die passende Zielgruppe für solche Geschichten ist.

Ich persönlich würde das Lektorat als Lehrer auch ablehnen bzw. dir raten dich damit an jemand anderen zu wenden. Einerseits, weil mir das zu viel suggerieren könnte (dass die Schülerin ggf. auf mich steht) und ich das unterbinden wollen würde, andererseits weil ja immer das Risiko besteht, dass ich dich mal im Unterricht habe oder anderweitig benoten muss.

Es ist eine Sache, wenn man dann mal eine Pferdegeschichte korrekturgelesen hat, es ist was anderes, wenn man mit solchen Geschichten unangenehme oder 'peinliche' Erinnerungen verbindet.

Ne, das würde ich nun gerade nicht einen Lehrer prüflesen lassen, den du noch weiterhin triffst. Da sollte es eigentlich genügend andere Leute geben. Sehr sinnvoll fände ich es, die Zielgruppe lesen zu lassen, für die du das deiner Meinung nach geschrieben hast.

Wenn es so schlimm ist, gib der Lehrkraft ne zensierte Fassung und such dir wen anderes für die "scharfen" Sachen.

'hätte aber niemand anderen' doch, such dir jemanden aus dem Internet.

rate ich von ab. abgesehen von der unangemessenheit, drängst du den dabei in eine ziemlich enge schiene, wenn du ihn um ein persönliches feedback bittest.

es sei denn, und das ist die unmoral dabei, du willst das er sich noch ewig den kopf darüber zerbricht was du ihm damit in wirklichkeit sagen willst, weil er nicht versteht das du nur die korrektur von ihm willst.