Ist es normal dass Lehrer Korrekturen unterschreiben?

5 Antworten

Manche machen das, manche nicht. Vor allem in der Grundschule wird vieles noch unterschrieben und bestempelt oder beklebt (oder gibt es Fleißbildchen), um die Kinder zu motivieren und zu zeigen, dass man es gesehen hat. Ab Sekundarstufe I ist es den meisten einfach nur noch egal und sind solche Gesten auch für die Kiddies kein Ansporn mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde das freundlich, mache es aber normalerweise nicht. Ich mache es dann, wenn ich an einer Note oder an den Punkten noch etwas ändere. So sehen die Eltern, dass der Sprössling nicht noch etwas selber rein geflickt hat.

Ja, das ist das Kürzel der Lehrkraft. So wissen die Eltern, dass der Lehrer das Werk des Schülers begutachtet hat.

Sollten Sie aber aus ihrer Schulzeit kennen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ja, so weiß der lehrer, dass er die korrektur gesehen hat.