Lehrer kommt mir zu nahe.... Was soll ich tun?

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo endlesshope1,

glücklicherweise haben sich die Zeiten geändert und man kann offener mit so was umgehen. Seiner Zeit zu meiner Zeit war das noch nicht möglich. Deshalb leide ich heute noch darunter, dass der Mann meiner Cousine mich sexuell belästigt hat.

Mach eine klare Ansage: Sage ihm, dass er zu weit geht und du das nicht möchtest. Davon unabhängig solltest du unbedingt mit deinen Eltern und/oder Vertrauenslehrer darüber sprechen. Solchen Perverslingen muss das Handwerk gelegt werden.

Alles Gute

Virginia

Am Besten sagst du sehr bestimmt und deutlich: Finger weg ich möcchte nicht berührt werden.  Wenn das nicht hilft geh zu deinen Eltern und mit denen zusammen zur Schulleitung. Das ist keine Lapalie sondern eine Übergriffigkeit die Folgen hat. Wenn du es nicht meldest dann macht er das bei anderen. Solche Typen müssen in ihre Schranken gewiesen werden.

Geh zum Direktor sag ihm das was er macht und das er immer perverse Sachen sagt, und vllt waren ja auch schon andere bei dem Direktor und haben ihm auch so was gesagt. Du solltest aber es auch deinen Eltern sagen wenn sie es noch nicht wissen. Wenn das aber alles nicht hilft geh zur Polizei und zeig diesen perversen jungen an. Ich hatte sowas auch schon und habe es genau so gemacht. Es ist nicht richtig das solche Leute mit Kindern bzw. Jugendlichen arbeiten kann. Er sollte weg gesperrt werden, sozialstunden bekommen, oder sonst was aber Hauptsache er ist nicht mehr auf der Schule.

dann geh zu deinen eltern und sag die solln mit dem reden oder sags anderen lehrerinnen dass dich das stört & die mit ihm reden sollen, so einfach gehts...

Red doch mal mit einer Person deines Vertrauens. Lehrer dürfen keine Schüler anfassen oder sonstige Dinge. Red einfach mal mit eurem Direktor/Direktorin. Möglicherweise kann er/sie dir helfen. Oder persönlich mit diesem Lehrer reden. Dies was er tut, ist verboten!