Mein Lehrer Verhält sich mir gegenüber unangenehm?

5 Antworten

Du reagierst in diesem Fall nicht richtig. Die Vorfälle sind sowohl harmlos als auch positiv. Denk dir nicht, dass da was unpassendes ist denn so eine Einstellung wäre reaktionär!

verreisterNutzer  08.10.2022, 20:41

Mittlerweile habe ich mein Abi und der Lehrer wurde zum Schuljahreswechsel gefeuert nachdem er mit einer Schülerin “erwischt” wurde…

Rotfuchs716  08.10.2022, 23:24
@verreisterNutzer

ich finde das zu puritanisch. Muss an den Film "Mourir d'aimer" mit Annie Girardot denken. Die Gesellschaft sollte sich mal weiter entwickeln.

Ich würde an deiner Stelle einfach mit deinen Eltern darüber reden und mich mit ihnen an die Schulleitung wenden, da sich das für mich schon ziemlich unangebracht anhört. Wenn du aus irgendeinem Grund nicht mit dienen Eltern darüber reden kannst würde ich mich an die Klassenkameradinen wenden und vor allem würde ich mir Unterstützung von Erwachsenen dazu holen (vllt. Deine Freundin mit Eltern,...)

Vor allem da du dich so unwohl fühlst, dass du überlegst zu Wiederholen oder Wechseln solltest du auf jeden Fall mit jemanden anderen von der Schule außer der Vertrauenlehrerin reden.

Ich denke nicht, dass du übertreibst wenn du dich damit unwohl fühlst da ein Lehrer eine Autoritätsperson ist und auch gewissen Abstand zu den Schülern zu bewahren hat.

Sollte er dir deine Note versauen würde es nur Unprofessionalität zeigen und dann hättest du noch einen Punk zur Beschwerde.

Ich hoffe, dass du die Situation durchstehst, keine Person ist es wert, dass du dich nur wegen ihr entscheidest dein Leben zurückzustellen (wiederholen oder Schule wechseln).

Und falls es keine andere Möglichkeit gibt dann stehen dir diese Möglichkeiten aber immernoch offen.

Solange du den Lehrer nicht im Leistungskurse hast sollte eine geringe Punktzahl jedoch auch nicht so viel ausmachen, da du das Fach eventuell gar nicht einbringen musst. Aber es wäre natürlich trotzdem ärgerlich aber ich denke es ist wichtiger, dass du für dich einstehst.

du könntest es deinem Schuldirektor sagen , am besten mit den anderen Schülerinnen denn es auch passiert ist zum Direktor gehen .

oder rede mit deinen Eltern darüber dass du dich unwohl fühlst

verreisterNutzer  11.01.2022, 23:53

Ich kann mit meinen Eltern nicht gut über sowas reden, und als meine Freundin einmal bei der Vertrauenslehrerin war deswegen, wollte sie die anderen mädchen auch fragen ob die mitkommen wollen aber dann hat sich keine getraut, kann auch daran liegen das der Lehrer zusätzlich Stufenleiter ist. Aber ich werde versuchen mit meiner Freundin einen Brief oder sowas zu verfassen in dem wir alles erklären und um Konsequenzen bitten.

dankeschön für die Antwort <3

Du hast definitiv nicht überreagiert, sondern vollkommen Recht - das Verhalten des Lehrers hat schon längst jegliche Grenzen überschritten.
Geht am besten gesammelt zur Schulleitung und erzählt ihnen vom Verhalten des Lehrers, zeigt die Chats, etc.

Eltern, die mitkommen und euch beim Gespräch unterstützen können, könntet ihr ebenfalls um Hilfe bitten.

Warum solltest du die schule wechseln nur wegen diesem lehrer?

Also ich finde das geht garnicht das er so nah kommt und wenn die vertrauenslehrerin nichts dagegen tut dann wende dich an jemand anderen.

Rotfuchs716  04.06.2022, 17:02

Das geht aber andere nichts an!