Bestellung in Schweiz (Packstation, schweizer Adresse)?

2 Antworten

Ich selbst wohne in Basel, mir wäre keine solche Option bekannt. Was willst du dir denn bestellen? Resp. wie oft bist du denn in Basel? Da müsste man eine private Lösung finden.

mrtmed
Beitragsersteller

Bestellen nur einmal was. Sonst sind es eher private Päckli zu Weihnachten. Nicht viel, weswegen eine "Briefkastenlösung", wie sie wohl Firmen nutzen, nicht in Frage kommt.

Postlagersendungen sind die ideale Lösung, wenn der Empfänger einer Brief- oder Paketsendung auf Reisen ist oder keine feste Zustelladresse hat. Die Post sorgt für eine sichere Aufbewahrung von Postlagersendungen während eines Monats – auf jeder gewünschten Filiale.

https://www.post.ch/de/privat/empfangen/empfangsort-bestimmen-privat/postlagersendung

mrtmed
Beitragsersteller

Gebe ich dann die Adresse der Postfiliale an, oder? Die Anleitung habe ich gelesen, aber es sieht für mich so aus, als ob ich meine Heimatadresse angeben müsste und "postlagernd" hinzufügen. Wenn ich die Filialadresse angeben könnte, wäre es sehr gut. Sonst funktioniert es bei mir ja nicht.

swisssdog  24.10.2018, 17:38
@mrtmed

Adressierung

Herr

mrtmed

Postlagernd

Postpassage 9 ( Strasse der Postfileale )

4051 Basel ( Ort der Postfileale?

Ein Beispiel