Lehrer fragen, wie es ihm geht?

Krader303702  05.05.2022, 22:16

wer ist gestorben?

Grazygirl006
Beitragsersteller

Jemand aus dem Lehrerkollegium

4 Antworten

Ja klar! Wir Lehrer freuen uns immer, wenn uns Schüler und Schülerinnen als Menschen wahrnehmen und auch mal auf uns Rücksicht nehmen, bzw. auf uns eingehen :D Wenn du den Lehrer kennst, dann kannst du sicherlich einschätzen, wie "persönlich" (im angemessenen Rahmen natürlich) er die Beziehung zu den Schülern hält. Einige blocken ja immer total ab "Das geht euch nichts an!" und so. Ich finde aber, dass es Blödsinn ist ;) Wenn Du dich nicht traust, dann könnt ihr auch immer in der Klasse oder unter Freunden oder so eine Karte schreiben und gemeinsam unterschreiben (keine Geschenke! Die dürfen wir nämlich nicht annehmen...mit Ausnahme von Blumen). Das ist ein Zeichen von positiver Sozialkompetenz mit Empathie ;)

Schöne Grüße!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi,

klar sowas ist immer voll lieb, weil man dadurch auch sowas wie eine freundschaftliche Beziehung zu Lehrern aufbauen kann. Sowas finden die meisten Lehrer immer gut, das zeigt ihnen, dass sich ihre Schüler für sie interessieren.

Liebe Grüße.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Voll lieb find ich das ♥️

Ja, mach` das !

Voll schön, empathisch und mitfühlend von dir ! ;)