Was findet ihr besser? Duzen oder siezen an der Schule?

3 Antworten

Finde das in der normalen Schule völlig in Ordnung mit dem Siezen. Pubertierende Jugendliche sich so schön zu oft Recht respektlos.

In der Arbeitswelt find ich Duzen tatsächlich angenehmer, so ist das auch komplett in meiner Firma.

Wir sind ne 220 Personen Abteilung - bei uns wird keiner gesiezt.

Lehrer siezen ist okay und normal.

Als Schüler gesiezt zu werden, fänd ich schrecklick.

Berchen2568
Beitragsersteller

Ja das kenne ich ! 😂 Mit Vorname angesprochen und dann gesiezt werden ist irgendwie ziemlich sinnlos😂😂

Schüler und Lehrer sind nicht auf Augenhöhe.

Berchen2568
Beitragsersteller

Eigentlich eine Frechheit! Man verbringt dort mehrere Stunden am Tag quasi eine art zweites Zuhause! Und man ist in der Findungsphase und der Pubertät. Und die Schule ist keine Kaserne

sonnenperlchen  26.09.2024, 06:03
@Berchen2568

Na, ich glaube, du bringst so einiges durcheinander 😂wenn du mal im Arbeitsleben stehst, wirst du auch nicht ohne weiteres deinen Chef duzen dürfen, nur weil du ihn den ganzen Tag um dich hast.