Lehrer erpressen - Konsequenzen?

9 Antworten

Also klar, was du getan hast war falsch.
Aber bleib ruhig denn:

  • Der Lehrer will nicht noch mehr Ärger und wird einen Teufel tun dich anzuschwärzen. Du hast ihn ja auch nicht verraten.
  • Im Zweifel wissen nur er und du davon, es steht also Aussage gegen Aussage.

Ich glaube auch nicht das man dir das Abitur anerkennen könnte.

Es kommt darauf an. War es eine Leistung, die unmittelbar ins Abitur geflossen ist? Das Abitur ist aus öffentlich-rechtlicher Sicht ein Verwaltungsakt, der aus mehreren Bewertungskomponenten besteht. Wenn es sich um eine Halbjahresnote handelt, die ansonsten keinen größeren Einfluss auf deine Abitur-Gesamtnote hat, dann kann man dir das Abitur zumindest nicht entziehen. Insoweit gilt: alles oder nichts, § 49 VwVfG!

Toolisa
Beitragsersteller

Ne, es ging um eine Halbjahresnote.

Erpressung ist eine Straftat.
das kann strafrechtliche Konsequenzen nach sich ziehen

nun diese Erpressung ist nur dir und diesem Lehrer bekannt. Kann mir nicht vorstellen dass der Lehrer gegen dich aussagen würde.

"Lehrer lässt sich von Schülerin erpressen"

Das wäre wieder etwas für Tratsch.

Wenn du dich nicht selbst bekennst wird das nie jemanden auffallen

Nein hab keine angst wen du nicht mehr auf der schule bist und kein knt zu der lehrerin hast wird nichts passieren