Lehrer demütigen mich - Klage möglich?

13 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann dir sagen, ich hab GENAU dasselbe erlebt wie du.. ich war damals bei einer Psychologin die feststellen sollte, wie es mir psychisch geht. Dann habe ich (mit meiner Mutter) gegen die Noten berufen. Ob klagen direkt geht weiß ich leider nicht. Beim berufen ist es so, dass die Aufzeichnungen des Lehrers nochmal angeschaut werden und du wahrscheinlich von einem anderen (unabhängigen Lehrer) nochmal geprüft wirst. Doch auch wenn das klagen möglich sein sollte, bezweifle ich dass du das als 14 Jähriger alleine kannst. Hast du Freunde aus der Schule die das auch beobachten und mit deren Eltern du dich verstehst? Frag sie doch um Hilfe! Ich hoffe ich konnte dir helfen..

Ps. Bleib stark du schaffst das schon! ;)

LittleMac1976  10.06.2015, 18:50

vergiss es, ist hier nicht der Fall., Er schreibt ja selbst, dass sein verhalten nicht so gut ist........also sollte er erstmal an sich selbst arbeiten

Olristem
Beitragsersteller

Zumindest eine, die mich versteht - mein letzter Trost

amdros  11.06.2015, 09:25
@Olristem

..... und dir nach dem Munde redet..daraus kann man keinen Trost schöpfen! Schalte mal dein Hirn ein!!

Mir fällt auf, daß du mitten in der Pubertät bist oder auch ganz am Anfang. Könnte es sein, daß sich dein Empfinden "alle sind gegen mich" damit überschneidet?

Genau das passiert oft in der Pubertät, daß man denkt, die ganze Welt hätte sich gegen einen verschworen.

Um deine Frage aber zu beantworten - NEIN, du kannst natürlich weder einen Lehrer noch die Schule verklagen. Weswegen auch? Deine Probleme hängen nicht ursächlich mit der Schule zusammen, wirken sich nur dort aus.

Ein Schulwechsel wird dir nichts helfen, denn deine Schulakte würde mitwandern und damit könnte die neue Schule deine Aufnahme verweigern oder du wärst ruckzuck in der gleichen Situation.

Ich würde dir raten, dich an eine Psychologische Beratungsstelle" zu wenden (die Nummer findest du im Telefonbuch). Dort kannst du dich mit einem völlig neutralen Menschen über deine Probleme unterhalten. Das hilft dir mehr als deine Rachegedanken, die dich nur sinnlos Energie kosten. Versuch diesen Weg.

Alles Gute

Heute gab es eine Teilkonferenz wegen mir. Meine Klassenlehrerin ("Ich bin hier das Gesetz!") hat mir Notizen von anderen Schülern über mich vorgelesen, und vieles davon sind Lügen! Angeblich soll ich behauptet haben dass ein Lehrer pädophil sein soll etc. Dann soll ich andere Schüler auf Instagram stalken (Keine Beweise! Es kann nicht herausgefunden werden, wer welche Bilder auf Insagram angesehen hat (soweit ich weiß)) und fiese Kommentare geschrieben haben, obwohl ich zu den Bildern meiner Mitschüler noch NIE einen Kommentar abgegeben habe. Meine Mutter steht auf meiner Seite, und weiß, dass ich nie so etwas tun würde. Dies hat sie auch der Klassenlehrerin bei der Teilkonferenz gesagt, doch diese behauptet, dass sie das "nicht interessieren" würde und das "es jetzt sowieso egal" sei. Als Konsequenz habe ich einen Verweis bekommen. Diese Lehrerin hat vor einigen Tagen sogar den Schülern verboten, mit mir zu reden. Ich fühle mich ausgeschlossen. Darf Sie das? Ich werde jetzt Dienstaufsichtsbeschwerde einlegen.

Weißt du was mich stutzig macht? Daß viele Lehrer etwas gegen dich haben.

Hast Du schon einmal daran gedacht, daß du etwas falsch machen könntest? Wäre 1 Lehrer ungerecht bzw. bösartig zu dir..dann würde ich es ja verstehen..das kann schon passieren aber gleich mehrere?

Selbst deine Eltern wollen dir nicht beistehen..Eltern sollten ihre Kinder eigentlich kennen.

Ja..verklage sie..mach dich lächerlich!

bienemaus63  10.06.2015, 20:00

Ja, hoffentlich geht der Schuß nicht nach hinten los.... Du bekommst kein Recht. Laß es lieber sein  gegen deine Schule zu kämpfen. Suche lieber die Fehler erst einmal bei dir. LG

Könnte es vielleicht daran liegen, dass du schlechte Noten bekommst,weil du nicht gelernt hast?

Könnte es vielleicht sein, dass nicht jeder in der 1. Reihe sitzen kann und du in der letzten sitzt, weil du deinen Lehrern mit deinem realitätsfremden "Ich verklage sie..." auf den Keks gehst?

Könnte es sein, dass du wirklich psychisch krank bist und deshalb Situationen falsch einschätzt?

Übrigens:

- Lehrer sind die Chefs im Klassenzimmer und nicht die Schüler. Es ist ihre Aufgabe Schüler, die auffallen, zu maßregeln, auch wenn es den Schülern nicht gefällt. Nein, dafür kannst du kein Schmerzensgeld einklagen.

- Wenn du wirklich Depressionen hast, dann solltest du an dir arbeiten, wie du mit unserer ach so bösen Welt besser klar kommst, denn das Näschen gepudert bekommst du nirgends. Das ist sinnvoller als deine Energie sinnlos an Klageschriften zu verschwenden, für die dich jeder Anwalt auslachen wird.

- Da du mit 14 mit Sicherheit keine Rechtsschutzversicherung hast, sprengt das Honorar eines Anwaltes mit Sicherheit den Taschengeldbudget.

- Die Schule wechseln bringt in den seltensten Fällen was, denn man nimmt sich und seine Macken mit und findet oft sehr schnell raus, dass dort die Lehrer genauso doof sind. Aber es sind ja immer die anderen Schuld.....

Olristem
Beitragsersteller

Ich will nicht in der ersten Reihe sitzen, in Deutsch sitze ich das GANZE Schuljahr bereits an einem kleinen Tisch abseits der Klasse - Die Klassenlehrerin weist die Schlüler sogar an, mich zu ignorieren.

amdros  10.06.2015, 19:05
@Olristem

Oha..das spricht aber Bände und du bist allem Anschein nach nicht auch nur ein ganz klein wenig einsichtig!

chog77  10.06.2015, 19:07
@Olristem

Ich hatte in einer Klasse auch mal einen, der die ganze Zeit alle um sich herum gestört hat, egal neben wem er saß (schwätzen, komische Geräusche machen, den Nebensitzer pieken, Papierkugeln schnipsen, das volle Programm). Der war auch nie an was Schuld. Ja, der hat auch einen Extratisch bekommen, weil niemand neben ihm in Ruhe arbeiten konnte.)